Home U9 U9-1 Lokalderby der U9

Lokalderby der U9

image001

Am Freitag durfte die F2- Jugend des VfL Kaufering zum Lokalderby beim TSV Landsberg antreten.

Mit der Aufstellung im Tor Stefan, Abwehr Matthias und Fabian, Mittelfeld Nikolai und David B. und den Stürmern Maximilian und Lucas, wurden mit David K. und Phillip noch verstärkt.

Nachdem man die vorherigen Spiele alle deutlich gewonnen hatte, war es in Landsberg das erwartete schwere Spiel. Zum ersten mal in der Spielzeit ging der Gegner nach 5 Minuten mit 1:0 in Führung. Nur 1 Minute später konnte Lucas den Ausgleich erzielen. Das Spiel ging hin und her, so dass sich beide Mannschaften etliche Torchancen erspielten. Diese wurden entweder von den Abwehrreihen oder den guten Torhütern vereitelt. Kurz vor der Pause konnte der TSV wieder in Führung gehen und verteidigte diese bis zur Pause.

image003image005image007

Nach der Pause setzten die Kauferinger alles daran um den Ausgleich zu erzielen. Maximilian erzielte den verdienten Ausgleich zum 2:2. Doch der TSV lies einfach nicht locker und ging erneut mit 3:2 in Führung. Dieser erneute Rückstand konnte die Kauferinger aber nicht aus der Ruhe bringen und so glich wieder Maximilian zum 3:3 aus. Durch gefährliche Konter der Landsberger blieb das Spiel aber weiterhin offen. Stefan, Fabian, Matthias, Nikolai und David B. konnten aber die Angriffe der Landsberger immer wieder aufhalten. Maximilian, Lucas, David K. und Philipp setzten die Abwehr der Landsberger immer wieder unter Druck und so schaffte Maximilian zur Freude aller mitgereisten Fans das 4:3 für Kaufering. Kurz vor Spielende schaffte dann Philipp das erlösende 5:3 für Kaufering das der VFL dann sicher über die Zeit nach Hause spielte.

Die Fans und ich sind über die gezeigte Leistung und Moral der Mannschaft begeistert und freuen uns auf die folgenden Spiele.

Jungs macht weiter so und habt viel Freude bei den Spielen.