Home U19 U19-1 Kaufering gelingt Revanche

Kaufering gelingt Revanche

Im Gegensatz zur unnötigen Hinspielniederlage in Erding konnte die A-Jugend des VfL Kaufering ihr Heimspiel gegen die JFG Sempt Erding mit 2:0 für sich entscheiden.

Dabei gelang dem VfL ein Traumstart. Bereits in der zweiten Spielminute erzielte Fabian Schwabbauer den Führungstreffer. Sein lang geschlagener Ball aus dem linken Halbfeld flog über den Erdinger Torwart ins Netz.

Der abstiegsbedrohte Gast aus Erding ließ sich durch den Rückstand nicht aus dem Konzept bringen und erarbeitete sich einige gute Angriffe, die ohne Torerfolg blieben. Glück hatten die Kauferinger bei einer Rettungsaktion, bei der ein Kauferinger Defensivspieler den Ball gegen die Latte des eigenen Gehäuses schoss. Da sowohl die Passschnelligkeit als auch die Passgenauigkeit der Heimelf in der ersten Hälfte nicht stimmte, verwickelte man sich immer wieder in kräftezehrende Zweikämpfe. Dennoch ging der VfL kurz vor der Pause durch Philip Gmell mit 2:0 in Führung. Der diesmal als Sturmspitze aufgestellte Gmell konnte die Abwehrkette der Gastelf durchbrechen und zum viel umjubelten Treffer einschieben.

Da der Kauferinger Trainer Ben Enthart in diesem Spiel unbedingt zu Null spielen wollte, beschränkte sich die Heimelf in der zweiten Spielhäfte auf eine kompakte Grundordnung gegen den Ball. Diese Vorgabe wurde, bis auf einige Unachtsamkeiten, bis in die Schlussphase eingehalten. Als Erding in den allerletzten Spielminuten mit aller Macht versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen, ergaben sich für die Heimelf einige gute Kontermöglichkeiten, die ohne zählbaren Erfolg blieben.

Am kommenden Samstag muss man sich gegen die zweikampfstarke Mannschaft JFG FC Bavaria Isengau messen./em>