Home U19 U19-1 Kauferinger A-Jugend verliert in Ingolstadt

Kauferinger A-Jugend verliert in Ingolstadt

Keine Punkte gab es am vergangenen Wochenende für die A-Jugend des VfL Kaufering in Ingolstadt.

Gegen den TSV Ober-/Unterhaunstadt musste man sich mit 1:3 geschlagen geben. Zwar konnte man in der 18. Spielminute durch Fabian Schwabbauer in Führung gehen, fand aber in der ersten Halbzeit nicht zum gewohnten Spiel. Viele Fehlpässe und fehlende Laufbereitschaft rundeten eine schlechte erste Halbzeit ab.

In der Halbzeitpause wurden die Fehler von Trainer Ben Enthart deutlich angesprochen und so erhoffte man sich eine Leistungssteigerung in Hälfte zwei, war man zu diesem Zeitpunkt sogar wieder Tabellenführer in der Bezirksoberliga Oberbayern. Leider sahen die wenigen Zuschauer in der zweiten Halbzeit eine noch schlechtere Gästemannschaft, die sich fast kampflos ergab und zu keinem Zeitpunkt dem Gegner Paroli bieten konnte. Die Gegentreffer zum 1:1 nach einem schönen Kopfball des gegnerischen Stürmers und das 1:2 durch einen Alleingang waren die logische Konsequenz.

In der letzten Spielminute versuchte der VfL noch einmal alles nach vorne zu werfen. Oberhaunstadt spielte nach einem Ballgewinn schnell nach vorne. Der Schuss auf das Kauferinger Gehäuse wurde durch eine Hand eines Kauferinger Feldspielers geblockt. Den Strafstoß verwandelte der Kapitän des TSV Oberhaunstadt sicher zum verdienten Sieg für die Heimmannschaft.

Neben der staufreien Autobahn war der einzige Lichtblick an diesem Spieltag der aus der B-Jugend aushelfende Nicolas Pittrich, der eine starke Partie in Hälfte zwei bot. Zeit sich für diese Niederlage zu rehabilitieren haben die Kicker des VfL Kaufering am kommenden Freitag um 19:00 Uhr. Gast im Sportzentrum des VfL ist dann die JFG Ebrachtal.