Home U19 U19-1 Kauferinger A-Jugend mit Rekordsieg

Kauferinger A-Jugend mit Rekordsieg

Im ersten Rückrundenspiel der Bezirksoberliga konnte der VfL Kaufering in Milbertshofen mit 8:1 gewinnen.

Das Endergebnis spiegelt jedoch nicht die ersten 20 Minuten des Spieles wieder, in deren die Heimmannschaft aus Milbertshofen nicht nur spielerisch besser war, sondern sich auch einige gute Torgelegenheiten erarbeitete, die der Kauferinger Keeper Jakob Gast allesamt vereiteln konnte.

In dieser Drangphase konnte Kaufering dennoch mit 1:0 in Führung gehen. Nach einer Ecke verwertete der an diesem Tag überragende Hannes Schneider die Hereingabe unhaltbar für den Torhüter aus Milbertshofen. Schlüsselszene des Spieles war die 24. Spielminute. Nach einem Steilpass konnte Hannes Schneider den Heimtorhüter ausspielen. Dieser foulte den Kauferinger Stürmer an der Strafraumgrenze. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Rote Karte gegen Milbertshofen. Ab diesem Zeitpunkt war Kaufering die klar tonangebende Mannschaft und erspielte sich viele gute Torgelegenheiten.

Nun konnte Kaufering das trainierte, schnelle Spiel in die Spitze, auch bedingt durch die numerische Überlegenheit und die sich daraus bietenden Freiräume, exzellent umsetzen. So kam der VfL in regelmäßigen Abständen zu Torerfolgen. In die Torschützenliste eintragen durften sich die Spieler: Fabian Schwabbauer, Sören Göbel, Philip Gmell und Ardian Kelmendi, der viermal erfolgreich war.

Am kommenden Samstag empfängt die A-Jugend des VfL um 14:00 Uhr TuS Holzkirchen.