Home U19 U19-1 Kaufering kann Tabellenspitze nicht erobern

Kaufering kann Tabellenspitze nicht erobern

Auch die Chance auf die Tabellenführung, Traunstein hatte bereits am Samstagmittag verloren, konnte der A-Jugend des VfL Kaufering nicht zu einem Motivationsschub verhelfen.

So bot man in der ersten Hälfte der Partie eine alles andere als ansprechende Leistung und musste in der 25. Spielminute das 0:1 hinnehmen. Auch in Abschnitt zwei ein ähnliches Bild. Viele Fehlpässe und kein Durchsetzungsvermögen von Seiten der Kauferinger.

Einen schnellen Vorstoß der Heimmannschaft aus Kirchheim konnte Noel Mihajlovic dagegen mit einem unhaltbaren Schuss aus ca. 25 Metern in das linke, obere Toreck zum 0:2 in der 65. Minute verwerten. Hoffnung auf Seiten der Kauferinger keimte in der 72. Spielminute auf, als nach einer Ecke Jonas Mirlach den Ball über die Linie drückte und zwei Minuten später, nach einer Kopfballvorlage von Fynn Holthuis, der schnelle Philip Gmell einen Alleingang auf den Türhüter zum 2:2 Ausgleich ausnutzte. Nun drohte die Partie zu Gunsten der Gäste aus Kaufering zu kippen. Umso ärgerlicher die 84. Spielminute: nach einem langen Ball der Kirchheimer wollte ein Kauferinger Spieler den Ball zum eigenen Torhüter zurückspielen, leider zu kurz. Der dazwischen gelaufene Kirchheimer Stürmer schob den Ball am herauseilenden Kauferinger Torhüter vorbei: 2:3 für Kirchheim. Trotz der unglücklichen Situation, welche zum Siegtreffer führte, ein nicht unverdienter Sieg der Kirchheimer.

Am kommenden Samstag wartet die nächste Auswärtsaufgabe der Kauferinger in Milbertshofen.