Home U19 U19-1 6:0 Kantersieg gegen Starnberg

6:0 Kantersieg gegen Starnberg

Mit einem in jeder Hinsicht überzeugenden Heimsieg meldete sich die A-Jugend auch in der Bezirksoberliga eindrucksvoll zurück.

Die Verletztenmisere hat nahezu ein Ende gefunden und man kann fast auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Von Beginn an war Kaufering das aktivere Team und setzte sich mit durchdachtem Passspiel in des Gegners Hälfte fest. Schon in der Anfangsphase hatte Jonas Röhr die Chance zur Führung, setzte aber den Ball am Tor vorbei. Die nächste Möglichkeit nutzte dann aber Yannic Tauscher, als er mit einem schönen Pass in die Schnittstelle bedient wurde und das in der 13. Spielminute zum 1:0 nutzte. Kurz darauf hätte der gleiche Spieler das Ergebnis erhöhen können, doch seinen Heber konnte der Starnberger Goalie entschärfen. Michael Steigerwald hatte die nächste Möglichkeit, doch auch er hatte beim Torabschluss nicht die nötige Abgebrühtheit und verzog knapp.

Zum richtigen Zeitpunkt nämlich in der 45. Minute fiel dann das wichtige 2:0 für Kaufering, als Ardian Kelmendi zwei Gegenspieler auf sich zog, den Ball auf Jonas Röhr quer legte und dieser verwandelte humorlos. Das konzentrierte Aufbauspiel mit guten Pässen in die Tiefe und variablen Kombinationen hielt auch in der 2. Hälfte an. Das schönste Tor fiel dann in der 65. Spielminute, als Daniel Rimmer seinen Mitspieler Sören Göbel auf die Reise schickte, der dann kurz vor der Torauslinie den Ball in den Rückraum spielte, wo Jonas Röhr mit einem konzentrierten Torabschluss zum 3:0 traf. Starnberg hatte jetzt kaum noch etwas entgegen zu setzen und innerhalb von 10 Minuten klingelte es drei Mal im Kasten der Gäste. Zunächst hatten noch Ardian Kelmendi und Yannic Tauscher die Möglichkeit das Ergebnis zu erhöhen, vergaben aber diese Chance. In der 79. Spielminute erzielte Ardian Kelmendi mit einem Heber das 4:0, zwei Minuten später machte Jonas Röhr sein drittes Tor, nachdem er nach einem Solo den Torhüter ausspielte und den Ball über die Linie drückte und Yannic Tauscher setzte in der 89. Spielminute den Schlusspunkt, als er den entnervten Gästetorhüter mit einem Heber überwand.

Besonders zu erwähnen war noch die Abwehrreihe der Kauferinger, die jegliche Angriffsbemühungen der Gäste im Keim erstickte und mit schnellem Umschaltspiel mitverantwortlich für diesen klaren Erfolg war. Damit setzte sich der VfL erst einmal wieder in das Mittelfeld der Tabelle ab, die Jungs sind wieder hungrig, aber noch lange nicht satt! Kommenden Sonntag geht es dann nach Fürstenfeldbruck, wo uns eine schwere Aufgabe bevorsteht und zwei Tage später erwarten die U-19 wiederum die FT Starnberg, dieses Mal aber im Halbfinale des BFV–Pokals.