Home U19 U19-1 U-19 des VfL Kaufering erreicht das Halbfinale des Verbandspokals

U-19 des VfL Kaufering erreicht das Halbfinale des Verbandspokals

Nichts anbrennen ließen die A-Junioren im Viertelfinale beim TSC Königsdorf. Mit 3:0 bezwangen sie die Gegner und schossen sich ins Halbfinale.

Über die gesamte Spielzeit dominierten die Kauferinger das Spiel und spielten sich schon in der ersten Halbzeit eine Unmenge an guten Torchancen heraus.

Ardian Kelmendi, Nico Wohner und Fabian Schwabbauer scheiterten entweder am gegnerischen Torhüter oder an sich selbst. Eigentlich hätte das Spiel schon in der ersten Hälfte entschieden sein müssen. Dabei muss man aber bemerken, dass der Gegner teilweise mit zehn Mann in der eigenen Hälfte stand und sein Heil im Konterspiel suchte. Die Abwehrkette hatte alles im Griff und so blieb es bis zur Pause beim 0:0.

In der zweiten Halbzeit sah man eine Kauferinger Mannschaft, die das Spiel dominierte, eine hohe Laufbereitschaft zeigte, gut gegen den Ball agierte und die auch wusste, mit gutem Kombinationsspiel zu gefallen. Geduldig lief man Angriff über Angriff aufs gegnerische Gehäuse. In der 64. Spielminute dann endlich die Erlösung: Fabian Schwabbauer fasste sich ein Herz und traf aus 18 Metern zur 1:0 Führung. Jetzt öffnete Königsdorf ihr Spiel, doch die zaghaften Angriffe wurden meistens schon an der Mittellinie abgefangen. Nico Wohner und Lutfallah Saadaty hatten dann noch die Chancen auf 2:0 zu erhöhen, scheiterten aber zunächst. Aus dem Gewühl heraus, setzte dann Lutfallah Saadaty eine Direktabnahme, die noch abgefälscht wurde, in die Maschen und Kaufering führte 2:0.

Der Gegner war jetzt auf Grund des permanenten Drucks von Kaufering mit den Kräften sichtlich am Ende und musste dann in der 84. Spielminute noch das 0:3 durch Yannic Tauscher hinnehmen, nachdem Nico Wohner und Lutfallah Saadaty ihn durch eine schöne Kombination mustergültig bedienten. Nachdem es in der Liga noch nicht rund läuft, machen die A-Junioren im Pokal mächtig Wind und erwarten im Halbfinale am 09.11. zu Hause die FT Starnberg. Eine rundum geschlossene Mannschaftsleistung macht Mut für die nächsten Aufgaben in der Bezirksoberliga.