Home U19 U19-1 U-19 bringt die Punkte aus Ebersberg mit

U-19 bringt die Punkte aus Ebersberg mit

Mit 2:1 behielten die A-Junioren gegen die JFG Ebrachtal am Samstag die Oberhand.

Ausschlaggebend dafür war eine enorme Steigerung in der zweiten Halbzeit.

Wieder einmal musste man ab der 14. Spielminute einem Rückstand hinterher laufen, als man auf den gegnerischen Stürmer keinen Zugriff bekam und dieser nur mit einem Foulspiel im Strafraum gebremst werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelten die Hausherren zur 1:0 Führung. Kaufering war keinesfalls geschockt und spielte weiter diszipliniert und mit hohem Tempo auf das Tor der Gäste. Einen Distanzschuss von Jonas Röhr konnte der gegnerische Goalie glänzend parieren und ein Freistoß von Daniel Rimmer strich knapp über das Gehäuse. Ansonsten aber egalisierten sich die Mannschaften im Mittelfeld und es blieb bis zur Pause bei der knappen Führung von Ebrachtal.

In der zweiten Halbzeit präsentierten sich die Jungs von ihrer besten Seite: Der Gegner wurde bereits im Spielaufbau gestört, das Passspiel wurde besser und so konnte man frühzeitig Druck auf des Gegners Tor ausüben. Daniel Rimmer, der wiederrum ein ausgezeichnetes Spiel machte, drang in der 49. Spielminute in die gefährliche Zone des Gegners ein und wurde von den Beinen geholt. Er legte sich den Ball gleich selber auf den Elfmeterpunkt und verwandelte zum 1:1. Jetzt zogen die Kauferinger ihr Spiel mit viel Laufbereitschaft und gutem Kombinationsspiel auf. Eine leidenschaftlich kämpfende Viererkette, ein innovatives Mittelfeld, ein Andi Hirschner, der unaufgeregt und souverän die Fäden zog, und eine laufstarke Offensivabteilung ergaben in der Summe ein stark auftrumpfendes Kaufering. In der 71. Spielminute dann der verdiente Lohn: Nach einer Flanke von Daniel Rimmer war Yannic Tauscher mit einem schulbuchmäßigen Kopfball zur Stelle und nickte zum 2:1 ein. Ebrachtal jetzt sichtlich geschockt, hatte nicht mehr viel entgegen zu setzen und konnte sicher stehende Kauferinger nicht mehr gefährden.

Kurz vor Schluss hatte Lutfallah Saadaty nach einem Konter noch die große Chance auf 3:1 zu erhöhen, war aber sichtlich überrascht in seiner Aktion und setzte den Ball über das Tor. Spiel gedreht, drei wichtige Punkte für den VfL und keine Zeit zum Ausruhen. Bereits morgen Abend geht es weiter in der dritten Runde des BFV – Pokals, wenn die U-19 um 19:00 Uhr bei der JFG Hungerbach antritt. Eine Mannschaft, die letztes Jahr im Finale dieses Wettbewerbes stand. Dannach zwei Trainingseinheiten und dann empfängt Kaufering am Sonntag den TSV Ober-Unterhaunstedt im heimischen Sportzentrum. Also englische Woche für den VfL!