Home U19 U19-1 Heimsieg gegen den Tabellenführer

Heimsieg gegen den Tabellenführer

Mit 4:2 bezwangen die A-Junioren am Sonntagnachmittag den FC Deisenhofen im heimischen Sportzentrum.

Besonders in der ersten Halbzeit war Kaufering dabei die bessere und aktivere Mannschaft.

Aus einer stabilen Hintermannschaft heraus, zog Kaufering das Kombinationsspiel geduldig auf, musste dabei aber jederzeit auf die gefährliche Offensive der Gäste ein Auge haben und löste dies mit gutem Zweikampfverhalten und druckvollem Spiel gegen Ball und Gegner. Bereits nach zehn Minuten die Führung für das heimische Team, als Jonas Röhr nach schönem Pass von Ardian Kelmendi freigespielt werden konnte und zum 1:0 verwandelte. Bereits sieben Minuten später zirkelte Tim Grasse einen Freistoß aus dem Halbfeld auf den langen Pfosten der Gäste, wo Yannic Tauscher goldrichtig stand und auf 2:0 erhöhte.

Jetzt reagierte Deisenhofen wie ein angeschlagener Boxer, drückte mächtig aufs Tempo und Torhüter Tobias Kaiser bekam alle Hände voll zu tun und bewahrte Kaufering mehrmals vor einem Gegentreffer. Mitten in der Drangphase der Gäste setzte Yannic Tauscher zu einem Alleingang an, wurde kurz vor dem Strafraum gefoult, Ardian Kelmendi nahm gedankenschnell die Situation an, spielte noch zwei Gegenspieler aus und schloss zur 3:0 Führung ab. Mit diesem komfortablen Vorsprung ging es in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte hatte Deisenhofen wesentlich mehr vom Spiel, Kaufering stand zu tief und überließ den Gästen weitgehend das Geschehen. Torchancen gab es auf beiden Seiten, doch das Ergebnis hatte bis zur Schlussphase Bestand. In den letzten Minuten wurde es dann nochmal richtig hektisch, als Deisenhofen immer öfter in die gefährliche Zone von Kaufering vordrang und in der 85. Spielminute das 1:3 erzielte und drei Minuten später aus abseitsverdächtiger Situation sogar das 2:3 markierte! Jetzt warf der Gegner alles nach vorne, ein Befreiungsschlag der bei Jonas Röhr landete und dieser schaltete den Turbo ein, setzte sich energisch auf der linken Seite durch und markierte mit einem strammen Linksschuss den 4:2 Siegtreffer. Kein Spiel für schwache Nerven, aber ein auf Grund der spielerisch sehr guten Leistung Kauferings in der ersten Hälfte nicht unverdienter Sieg der Hausherren. Damit stieß man Deisenhofen vom Thron und schoss sich selber auf Platz zwei der Bezirksoberliga.

Am Mittwochabend testet unsere U-19 in einem Freundschaftsspiel gegen den Landesligisten Memmingen, bevor es am Samstag nach Obermenzing zum nächsten Punktspiel geht.