Home U19 U19-1 U-19: 0:1 Niederlage gegen den TSV Friedberg

U-19: 0:1 Niederlage gegen den TSV Friedberg

Im zweiten Vorbereitungsspiel unterlagen die A-Junioren dem Bezirksoberligisten Friedberg mit 0:1.

Dabei war die Taktik des Gegners eindeutig zu erkennen: Friedberg stand tief und lauerte auf Konterchancen und diese ergaben sich auch im Laufe des Spieles.

Schon Mitte der ersten Hälfte entschärfte Tobias Kaiser im Tor der Kauferinger einen gefährlichen Schuss von halblinks. Kaufering versuchte einen geordneten Spielaufbau, was zu diesem Zeitpunkt nicht immer gelang. Wieder einmal war es ein Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft, der zu dem Gegentor in der 30. Spielminute führte: Abwehrspieler und Torhüter waren zu zögerlich in ihrer Aktion und so trudelte der Ball über die Linie. Kaufering hatte dann bis zur Halbzeit noch gute Torchancen, die aber allesamt nicht konsequent genug zu Ende gespielt wurden.

Die zweite Hälfte war auf Kauferinger Seite die bessere, Spielaufbau und Ballsicherung waren besser und die Körpersprache auch dominanter. Leider unterbrach der Unparteiische durch fragwürdige Entscheidungen immer wieder das Spiel, so das jedesmal der Spielfluss darunter litt. Friedberg hingegen versuchte das Ergebnis zu verwalten, wobei ihre Kontervorstöße immer gefährlich waren. Unsere Jungs legten nun alles ins Zeug und hatten auch durch Yannic Tauscher und Nico Wohner aussichtsreichste Chancen, die aber leider nicht zum Ziel führten. Jonas Röhr versuchte es öfters aus der zweiten Reihe, bekam aber letztendlich nicht genügend Druck auf den Ball.

Zehn Minuten vor dem Ende dann wieder eine merkwürdige Entscheidung des Referees, als nach einem Gestocher im gegnerischen Strafraum der Ball hinter der Torlinie war und er den dann verdienten Ausgleich nicht anerkannte, obwohl Trainer und Torhüter der Gäste sportlich fair den Treffer bestätigten. Sei's drum, es blieb bei dem Spielstand und weiter geht`s für unsere U-19 am Freitagabend um 19:00 Uhr im Sportzentrum, wenn sich der TSV Bobingen vorstellt.