Home U19 U19-1 U-19: 1:1 gegen den SC Unterpfaffenhofen

U-19: 1:1 gegen den SC Unterpfaffenhofen

Zwei verschenkte Punkte im Heimspiel!

Die A-Junioren verpassten am Sonntagnachmittag die Chance näher an die beiden führenden Mannschaften der BOL aufzurücken. Die Taktik an diesem Spieltag, den Gegner mit aggresiven Forechecking unter Druck zu setzen und ihn zu Fehlern zu zwingen, ging eigentlich in der ersten Halbzeit auf, aber die Chancen, die sich daraus ergaben, wurden fahrlässig vergeben.

So hatte Dominik Pittrich in der 16. Spielminute nach einem schönen Pass in die Schnittstelle freistehend die Möglichkeit die Führung zu erzielen, setzte den Ball aber neben das Tor. Jonas Röhr, Yannic Tauscher, Nico Wohner und Hannes Erdt ließen weitere hochkarätige Chancen teilweise leichtfertig liegen und zu diesem Zeitpunkt hätte Kaufering mindestens 2:0 führen müssen. Das soll auf keinen Fall die Leistung des Gegners schmälern, der tief stand und auf Konter lauerte. Hätte Tobi Kaiser, der diesmal das Tor von Kaufering hütete, bei zwei schnell vorgetragenen Kontern der Gäste nicht Kopf und Kragen riskiert, wäre auch ein Rückstand möglich gewesen. Die Nummer 2 unserer Torhüter absolvierte übrigens seine Aufgabe unaufgeregt und sehr solide. Torlos ging es in die Pause und Geduld war im weiteren Spielverlauf gefragt.

Nach Wiederanpfiff waren gerade mal drei Minuten gespielt und es passierte das, was im Fußball immer passiert: Wenn du Deine Chancen nicht nutzt, dann bekommst du dafür die Rechnung. Ein Eckball auf der rechten Seite wurde seitens Unterpfaffenhofens über unsere Abwehr geschlagen und der Stürmer tauchte aus dem Rücken der Abwehrspieler auf und versenkte den Ball humorlos zum 0:1. Jetzt musste Kaufering reagieren und das taten die Jungs auch. Der Gegner konnnte sich kaum mehr befreien und in der 68. Spielminute verwertete Jonas Röhr eine Flanke von Malik Harris zum verdienten 1:1 Ausgleich. Nun stand das Spiel auf Messers Schneide. Kaufering dominant mit viel Druck, aber immer wieder gefährliche Situationen durch die Gäste. So mussten unserer Innenverteidiger mehrmals mit letztem Einsatz Konteraktionen bereinigen.

In einem außergewöhnlich fairen Match hatte der VfL in den Schlussminuten noch drei dicke Torchancen. Nach einem schnellen Spielzug vergab Jakob Kadereit nur knapp. Kurze Zeit später war Nico Wohner nach einer tollen Kombi in Position, sein Torabschluss verhungerte aber. Die letzte Aktion des Spiels leitete kurioserweise der Innenverteidiger Jakob Kadereit ein, den jetzt nichts mehr hinten hielt und mit einem furiosen Solo gleich fünf Gegenspieler stehenließ und letztendlich nur mit einem Foul an der Strafraumgrenze gebremst werden konnte. Den fälligen Freistoß setzte Jonah Neugbauer nur ganz knapp über die Latte. So blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden und Kaufering behauptet damit seinen dritten Tabellenplatz. Der einzige Trost, dass der VfL inzwischen die einzige noch ungeschlagene Heimmannschaft ist, darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass dieses Mal die Offensivkräfte nicht ihren besten Tag hatten.