Home U19 U19-1 7:0 Kantersieg in Erding

7:0 Kantersieg in Erding

Nach einer Anfahrt von 110 km hatte sich die A-Jugend bei der JFG Sempt Erding vorgenommen nicht mit leeren Händen wieder nach Hause zu fahren.

Vom Papier her eine schwere Aufgabe, denn Erding war bis dato daheim ungeschlagen. Nahtlos knüpften die Jungs an die gute Leistung gegen Rosenheim an und spielten ihren besten Fußball. Diszipliniert, mit hoher Laufbereitschaft und schnellem Umschaltspiel ließen sie dem Gegner an diesem Tage nicht den Hauch einer Chance.

Die Mannschaftsteile harmonierten miteinander und gaben den Hausherren kaum Möglichkeiten sich zu entwickeln. Nur einmal musste Michi Wölfl bei einem Konter Kopf und Kragen riskieren, um sein Tor sauber zu halten. So kam Kaufering zu einer Vielzahl von Tormöglichkeiten, die sie endlich wieder erfolgreich abschließen konnten. Die ganzen Chancen hier zu benennen, würde den Rahmen sprengen. Deshalb die Torfolge in Kurzform:

• 5. Spielminute: 1:0 Dominik Pittrich nach Vorarbeit von Yannic Tauscher
  • 15. Spielminute: 2:0 Johannes Erdt nach kurzer Ecke von Dennis Menacher
  • 55. Spielminute: 3:0 Dominik Pittrich nach Paß von Nico Wohner
  • 60. Spielminute: 4:0 Nico Wohner nach Kombi über Hannes Erdt und Dominik Pittrich
  • 74. Spielminute: 5:0 schöner Alleingang von Jonas Röhr
  • 86. Spielminute: 6:0 Nico Wohner nach Vorarbeit von Yannic Tauscher
  • 88. Spielminute: 7:0 Yannic Tauscher nach Traumpass von Jonah Neugebauer

Dabei hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können, aber zum einen ließ Kaufering einige Hochkaräter aus, zum anderen tappten sie immer wieder in die Abseitsfalle der Erdinger. Auf die Kauferinger Viererkette war wie immer Verlass, doch an diesem Tage zeigten auch alle anderen Spieler mit viel Leidenschaft, dass sie zurecht in dieser Liga beheimatet sind. Somit rutscht Kaufering auf Platz 3 der Tabelle und hat die beiden Erstplatzierten, Rosenheim und Milbertshofen wieder im Visier.