Home U19 U19-1 Dem Tabellenführer einen Punkt abgeknöpft!

Dem Tabellenführer einen Punkt abgeknöpft!

Torlos endete am Sonntag das Spitzenspiel der BOL Oberbayern.

Dabei war es ein Remis der Superlative. Die zahlreichen Zuschauer sahen eine packende und temporeiche Partie, die zu keiner Zeit Langeweile aufkommen ließ.

Die DJK SB Rosenheim trat wie erwartet in Bestbesetzung und mit breiter Brust auf. Kaufering konnte über die gesamte Spielzeit dem Ligaprimus Paroli bieten und lieferte ein leidenschaftliches und mannschaftlich geschlossenes Spiel ab. Alle Mannschaftsteile harmonierten miteinander und es war ein Match auf Augenhöhe. Um jeden Meter wurde gekämpft und das Tempo auf beiden Seiten war unglaublich hoch. Besonders der quirlige Alexander Lallinger auf Rosenheimer Seite bereitete Kaufering einige Probleme, doch die gut stehende Viererkette von Kaufering entschärfte so manch brenzlige Situation. Mann des Tages war jedoch Michi Wölfl im Tor der Gastgeber, der mit überragenden Paraden die Null fest hielt.

Der VfL konnte seinerseits drei gute Torchancen verbuchen: in der ersten Hälfte setzte Jonah Neugebauer eine Freistoß aus zentraler Position nur knapp übers Tor. Nach dem Wechsel verpasste Yannic Tauscher mit einem beherzten 25m-Schuss nur knapp das Tordreieck und in der letzten Spielminute war es Jonas Röhr, der nach einem Bilderbuchkonter alleine vor dem gegnerischen Tor auftauchte und den Ball mit einem straffen Schuss an die Querlatte setzte! Das hätte der Lucky Punch sein können, ja vielleicht sogar müssen. Trotzdem darf man nicht vergessen, das kurz zuvor Kaufering das Glück auf seiner Seite hatte, als ein Rosenheimer nur den Pfosten traf, der Ball dann letztendlich mit vereinten Kräften von der Torlinie gekratzt werden konnte.

Insofern geht das Unentschieden, auch unter Berücksichtigung der Spielanteile in Ordnung und es war Werbung für guten und sportlich fairen Jugendfußball. Auch dem Schiedsrichtergespann an dieser Stelle ein großes Lob, das die Partie souverän und unaufgeregt leitete und nur einmal die gelbe Karte zücken musste.