Home U19 U19-1 U19: Ereignisreiche Woche der A-Jugend

U19: Ereignisreiche Woche der A-Jugend

Montag Training, Mittwoch Vorbereitungsspiel gegen Memmingen, Freitag Training, Samstag Vorbereitungsspiel gegen Kaufbeuren und Einsatz in der 2. Herren-Mannschaft. So sah die vergangene Woche aus sportlicher Sicht für unsere U-19 aus!

Am Mittwochabend waren alle 22 momentan verfügbaren Spieler im Vergleich mit dem Tabellenführer der BOL-Schwaben, dem FC Memmingen 2, im Einsatz. In diesem Spiel zog Kaufering zwar mit 0:3 den Kürzeren, konnte aber durchaus eine Halbzeit lang gefallen. Wichtige Erkenntnisse waren die Folge für das Trainerteam und so konnte man sich explizid auf das letzte Vorbereitungsspiel gegen den Bezirksoberligisten aus dem Allgäu, der SpVgg Kaufbeuren, vorbereiten.

Während wiederrum drei Spieler bei der 2. Mannschaft aushalfen und sechs Spieler krankheitsbedingt fehlten, stellte sich der restliche Kader quasi von selbst auf und der zeigte eine sehr souveräne Leistung. Über die gesamte Spielzeit bestimmte Kaufering das Geschehen und ließ kaum gefährliche Aktionen der Gäste aus dem Allgäu zu. Wenn die gut stehende Kauferinger Viererkette doch mal überlistet wurde, dann war Torhüter Michi Wölfl zur Stelle. Kaufering hatte viel mehr Ballbesitz und kombinierte sicher. In der 8. Spielminute gab es Freistoß für Kaufering, der zunächst vom gegnerischen Torhüter abgewehrt werden konnte, doch im Nachschuss war Nico Wohner zur Stelle und brachte seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Kaufbeuren hatte nicht allzuviel entgegenzusetzen, weil Kaufering permanent den Spielfluss der Gäste zu stören wusste. Gute Torchancen der Heimmannschaft waren die Folge, welche aber manchmal zu überhastet abgeschlossen wurden. In der 30. Spielminute war es wiederrum Nico Wohner der aus dem Mittelfeld auf die Reise geschickt wurde, sich energisch gegen zwei Abwehrspieler durchsetzte und zum 2:0 vollendete. Bis zur Halbzeit tat sich nicht mehr viel und es ging in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild: Kaufering spielstark und gut gegen den Ball arbeitend. Kaufbeuren war noch gar nicht im Ballbesitz, als Yannic Tauscher in der 47. Minute nach Klasse Pass von Malik Harris in die Schnittstelle auf 3:0 erhöhte. Jetzt war eine Vorentscheidung gefallen und Kaufering erspielte sich zahlreiche Torchancen. Alleine Hannes Erdt war zweimal in aussichtsreicher Position, um das Ergebnis noch höher zu gestalten, vergab diese Möglichkeiten aber überhastet. Nachdem danach etwas das Tempo gedrosselt wurde, kam Kaufbeuren auch zu der einen oder anderen Möglichkeit, doch Michi Wölfl hielt seinen Kasten sauber. Das 3:0 hatte auch am Ende noch Bestand und so gelang der ultimative Test für den Saisonstart am 20.03.2016.

Am kommenden Wochenende werden noch einige Spieler Einsatzzeiten bei der Herrenmanschaft bekommen, danach geht’s ins Trainingslager, um das Team den letzten Touch für eine bestimmt interessante restliche Rückrunde zu vermitteln.