Home U19 U19-1 Starke Leistung der U-19 gegen Landesligisten

Starke Leistung der U-19 gegen Landesligisten

Auf Augenhöhe begegneten die A-Junioren am Sonntag dem 2. der Landesliga Bayern, der JFG Neuburg/Donau. Trotz eines couragierten Auftrittes zog man mit 2:3 den Kürzeren.

Acht Spieler fehlten der A-Jugend zu diesem Vorbereitungsspiel, so wurde auf einigen Positionen variiert und die Jungs erfüllten ihre Aufgabe prima. Gleich zu Anfang des Spieles suchte Kaufering sein Heil in der Vorwärtsbewegung und setzte den Gegner permanent unter Druck.

Bei einer unübersichtlichen Aktion im Strafraum kam Kaufering gleich viermal zum Torabschluss, aber irgendwie war immer ein gegnerisches Bein im Weg. Ansonsten wurde um jeden Meter gefightet und Neuburg hatte erstmal Mühe eine Linie in sein Spiel zu bringen. Dennoch war der Landesligist immer dann gefährlich, wenn das Spiel über die Außen lief und Kaufering hatte alle Hände voll zu tun, den Gegner vom eigenen Tor fern zu halten.

In der 40. Spielminute erzielte Neuburg dann den Führungstreffer, als Christoph Hollinger einen Ball aus 18 Metern unhaltbar für Goalie Michi Wölfl in den Winkel schlenzte. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause und Kaufering nahm sich vor nun noch etwas mehr Druck auszuüben um ins Spiel zurück zu kommen. Das Match war gerade einmal drei Minuten im Gange, als Nico Wohner und Dominik Pittrich zwei katastrophale Abwehrschnitzer der Gäste ausnutzten und die Partie zu einer 2:1 Führung der Kauferinger drehten. Jetzt waren unsere Jungs am Drücker, zeigten einige gute Spielzüge und kamen zu hoffnungsvollen Torchancen, die aber allesamt vergeben wurden.

Leider schafften sie es nicht die Führung auszubauen und so wurde mit der Zeit der Landesligist wieder besser und drängte Kaufering durch dynamisches Spiel in die eigene Häfte zurück. Die Schlüsselszene war mit Sicherheit die 60. Spielminute, als im Laufduell ein Neuburger Spieler im Strafraum fiel und der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt zeigte. Cedric Sengl ließ unserem Torhüter keine Chance und verwandelte zum 2:2 Ausgleich.

Keine der Mannschaften war nun mit diesem Ergebnis zufrieden und so folgte ein offener Schlagabtausch. Eine Unkonzentriertheit in der Defensive der Kauferinger brachte dann die JFG Neuburg auf die Siegerstraße, als David Hammerschmidt sein Team mit 3:2 in Führung brachte. Trotz aller Bemühungen unserer Mannschaft hatte dieses Ergebnis auch am Schluss noch Gültigkeit und ein interessantes und vor allem faires Freundschaftsspiel ging zu Ende.

Ein Unentschieden wäre vielleicht gerecht gewesen, trotzdem geht der Sieg der Gäste in Ordnung, weil sie einfach den Tick cleverer waren. Ein großes Lob aber auch an die eigene Mannschaft, die leidenschaftlichen und guten Fußball gespielt hat.