Home U19 U19-1 U–19 beendet Saison mit einem 5:2 Erfolg gegen Gröbenzell

U–19 beendet Saison mit einem 5:2 Erfolg gegen Gröbenzell

u-19-2

Zum letzten Punktspiel in der Kreisliga empfingen die A-Junioren den Gast aus Gröbenzell.

Kaufering legte wie die Feuerwehr los und schnürte den Gegner sofort in der eigenen Hälfte ein. In der 3. Minute hatte Felix Mailänder Pech im Abschluss, als sein strammer Flachschuss vom Pfosten abprallte. Kaufering hielt den Druck hoch und kam acht Minuten später zur verdienten 1:0 Führung. Florian Bucher chipte einen Freistoß in die Rechtsaußenposition, wo Jonah Neugebauer den Ball gefühlvoll ins Zentrum flankte und Maik Lässig per Kopfball erfolgreich war.

Kurze Zeit später traf Nico Eberle ebenfalls den Pfosten, der Ball blieb aber in den Reihen der Kauferinger und mit dem zweiten Versuch war Eberle erfolgreich und erhöhte auf 2:0.

25 Minuten waren gespielt als wiederrum Nico Eberle eine Riesenchance vergab, als er einen Kopfball am Torwart, aber auch am Gehäuse der Gröbenzeller vorbei setzte. Die 31. Spielminute brachte dann die Vorentscheidung: Maik Lässig zog eine scharfe Flanke von außen vor den 16-Meterraum und Tobi Detmar nahm den Ball volley und donnerte ihn zur 3:0 Pausenführung in die Maschen.

Wesentlich engagierter war dann der Aufritt der Gäste nach der Halbzeit. Gröbenzell zwang Kaufering zu Fehlern und in der 50. Minute fiel dann der nicht unverdiente 1:3 Anschlusstreffer. Dannach war wieder Kaufering am Drücker und wiederrum vergab Nico Eberle, sicherlich der Spieler des Tages, die nächste Chance und auch Filip Babic scheiterte nach feiner Einzelleistung. Die 60. Minute war wieder "Eberle–Time", nachdem sich Jakob Kadereit energisch dursetzten konnte und Nico prächtig bediente, der aus 25 Metern dem gegnerischen Torhüter keine Chance ließ!

Die Gäste gaben nie auf und konnten in der 75. Spielminute mit einem sehenswerten Treffer aus der Distanz auf 2:4 verkürzen. Kurz vor Ende des Spiels schnürte Nico Eberle nach toller Vorarbeit von Christoph Menacher, seinen Dreier-Pack und schoss sich damit an die Spitze der Torjägerliste der Kreisliga Zugspitze!

Eine sensationelle Saison der U-19 ist damit abgeschlossen und nicht nur die Meisterschaft wurde mit 22 (!) Punkten Abstand zum Zweitplatzierten Amperspitz erreicht, nein auch der beste Sturm, die beste Defensivabteilung, der Torhüter mit den wenigsten Gegentoren, Platz 1 und 2 in der Torjägerliste mit Nico Eberle und Marcel Lex und last but not least, auch in der Fairplay-Wertung findet man den VfL auf Platz 1!

u-19-3

Im Rahmen einer chilligen Abschlussveranstaltung wurde der Jahrgang 1996 aus unserer Verantwortung entlassen und den Herrenmannschaften zugeführt! Danke nochmal an mein gesamtes Trainerteam, an alle Familienangehörigen für die Unterstützung, an die Sponsoren und vor allem an die tollen Jungs!

Vor kurzem erreichte uns leider die Mitteilung, dass Marcel Lex gestern einen schweren Verkehrsunfall hatte und derzeit im Krankenhaus in Weißenburg liegt. Das gesamte Team wünscht Dir auf diesem Wege alles Gute und baldige Genesung!