Home U19 U19-1 Hochverdienter 6:0 Erfolg gegen die JFG Staffelsee

Hochverdienter 6:0 Erfolg gegen die JFG Staffelsee

Ein Beispiel an Disziplin und Leidenschaft lieferte die A-Jugend des VfL Kaufering in ihrem Heimspiel gegen die JFG Staffelsee ab.

Bei strömendem Regen dominierte das Team den Gegner jederzeit und zeigte vor allem in der ersten Hälfte wer in der Kreisliga Zugspitze das Sagen hat. Mit unglaublicher Laufbereitschaft, sehenswerten Kombinationen und druckvollem Mittelfeldpressing wurde die ausgegebene Taktik in beachtlicher Art und Weise umgesetzt. Die Gäste kamen nie richtig ins Spiel und liefen schon ab der achten Spielminute einem Rückstand hinterher.

Nico Eberle setzte sich energisch auf der rechten Seite durch, passte nach innen, wo Nick Lässig den Ball aus vollem Lauf zur 1:0 Führung einnetzen konnte. Bereits zehn Minuten später, nach einer herrlichen Direktkombination über Tobi Detmar, Nick Lässig und Nico Eberle, war es letztgenannter, der aus halblinker Position volley den Ball in die Maschen drosch und dem gegnerischen Torhüter keine Chance ließ.

Die 35. Spielminute sah den agilen Tobias Detmar, der auf Linksaußen drei Gegner stehen ließ, den Torhüter ausspielte und mit letztem Einsatz den Ball aus spitzen Winkel zur 3:0 Führung einschob. Vom Gegner war in Punkto Offensive nicht viel zu sehen, weil er immer damit beschäftigt war, die Kauferinger Angriffswelle zu unterbinden. Kurz vor der Halbzeit Freistoß in der neutralen Zone für Kaufering, Thomas Hasche führte gedankenschnell aus, bediente mustergültig Nico Eberle, der zum 4:0 Pausenstand traf.

Wieder ein Schnellstart nach der Halbzeit: Florian Bucher, einer der Spezialisten für die Standards, brachte einen Eckball mit viel Effet in den Strafraum und wiederum Nico Eberle war im zweiten Versuch erfolgreich und erhöhte auf 5:0. Bei Staffelsse schwanden die Kräfte und so konnten sie in der 55. Spielminute einen Kauferinger Spieler nur noch per Foulspiel im 16-Meterraum vom Ball trennen und der souverän leitende Schiedsrichter zeigte in einem durchaus fairen Spiel auf den Elfmeterpunkt. Auch für diesen Fall gibt es einen Spezialisten in den Reihen unserer A-Jugend: Thomas Hasche verwandelte souverän seinen 6. Strafstoß.

Nach dieser Aktion wurden alle älteren Jahrgänge vom Platz genommen, weil sie bereits am Samstag wieder im Herrenbereich eingesetzt werden. Auch sämtliche Wechselspieler fanden sich sofort im System wieder und erspielten sich noch die eine oder andere Torchance. Es blieb letztendlich beim Stande von 6:0 und nicht zuletzt weil alle Mannschaftsteile an diesem Abend hervorragend funktionierten: Eine stabile Abwehr, ein innovatives Mittelfeld, hungrige Offensivkräfte und ein nicht viel beschäftigter, aber immer präsenter Torhüter!

Die Freude darüber, wieder einen Verfolger auf Distanz gehalten zu haben, war sichtlich groß und natürlich kursierten die Rechenexempel in der Kabine. Ergebnis: 3 Siege noch und die Meisterschaft ist perfekt!