Home U19 U19-1 1:1 gegen den VfB Durach

1:1 gegen den VfB Durach

Ein achtbares Unentschieden gelang den A-Junioren gegen den Zweitplatzierten der BOL Schwaben, den VfB Durach.

Dabei war das Spiel unserer Jungs in der ersten Hälfte nicht so druckvoll und konzentriert, wie man das sonst gewöhnt ist. Fehlpässe und Ballverluste in der Vorwärtsbewegung luden die spielstarken Gäste immer wieder zu gefährlichen Aktionen auf unser Tor ein. So waren die Allgäuer auch in den ersten 30 Minuten dominanter und nutzten einen katrastophalen Schnitzer in unserer Hintermannschaft in der 16. Spielminute zur 1:0 Führung.

Kaufering hatte Mühe ins Spiel zu finden und ausgerechnet der letzte entscheidende Pass fand selten das Ziel. Nach einer halben Stunde agierten unsere Jungs besser und konnten endlich Druck aufs gegnerische Tor erzeugen. So versuchte man in der 35. Spielminute zum Abschluss zu kommen, was im zweiten Nachschuss dann auch gelang, als Nick Lässig zum 1:1 vollendete.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause und zu Beginn der zweiten Hälfte wurde fleißig durchgewechselt, um jedem Spieler die Möglichkeit zu geben sich zu zeigen. In der Folgezeit kam Kaufering zu einigen Tormöglichkeiten, u.a. strichen Distanzschüsse von Thommy Hasche und Florian Bucher nur knapp am Tor vorbei und auch ansonsten war man nun ein gleichwertiger Gegner. Durach war immer wieder über ihre agilen Offensivspieler gefährlich und das Spiel wogte hin und her, doch das Ergebnis sollte nicht mehr verändert werden.

Mit einem leistungsgerechten Unentschieden hielt die U-19 auch diesen Vergleich stand und erwartet nun zum letzten Vorbereitungsspiel die JFG Wertachtal am kommenden Samstag im Sportzentrum.