Home U19 U19-1 U-19 unterliegt dem FC Memmingen

U-19 unterliegt dem FC Memmingen

Trotz einer starken kämpferischen Leistung verschenkten unsere A-Junioren gegen den Bezirksoberligisten aus Memmingen den Sieg, obwohl man zwischenzeitlich schon mit 3:1 und 4:2 führte.

Malik Harris brachte nach schöner Vorarbeit von Marcel Lex die Kauferinger mit 1:0 in Front. In einem temporeichen Spiel glichen die Gäste in der 39. Minute aus, jedoch konnte Nick Lässig mit einem Doppelschlag zwischen der 43. und 45. Spielminute für einen 3-Tore-Vorsprung zur Halbzeit sorgen.

In der zweiten Hälfte wurde bei Kaufering sechsmal gewechselt, um dem ganzen Kader an diesem Tag einen Einsatz zu verschaffen. Darunter litt zunächst etwas der Spielfluss und Memmingen verkürzte mit einem ihrer schnell vorgetragenen Spielzüge in der 61. Minute auf 2:3, was Dominik Pittrich zum Anlass nahm - quasi im Gegenzug - den alten Abstand wieder herzustellen.

Kaufering versuchte nun den 2-Tore-Vorsprung zu verwalten, denn Memmingen schaltete einen Gang höher und versuchte mit schnellen und direktem Spiel zum Erfolg zu kommen. Kaufering spielte nicht mehr energisch gegen den Ball und der Gegner konnte sein Spiel aufziehen. Innerhalb von 15 Minuten mussten unsere A-Junioren drei Gegentore kassieren, wobei zwei davon in abseitsverdächtiger Position erzielt wurden. Das soll keine Entschuldigung sein, aber im Prinzip wurde die klasse Einstellung unserer Jungs gegen einen wirklich starken Gegner aus dem Allgäu nicht belohnt.

So musste man sich in einem rassigen Spiel dem Tabellen-Fünften aus der BOL letztendlich mit 4:5 geschlagen geben, konnte aber sehr viele Rückschlüsse aus dieser Partie ziehen, die es dann am Sonntag gegen den TSV Schwaben Augsburg zu verbessern gilt.