Home U19 U19-1 Die Serie hält

Die Serie hält

Den siebten Erfolg hintereinander feierte die U-19 in einem rassigen Kreisligaspiel bei der JFG Grünbachtal.

Der Tabellendritte vom Ammersee war zumindestens in der ersten Hälfte ein Gegner auf Augenhöhe, der den Kauferingern alles abverlangte. Das überaus faire aber verbissen geführte Match stand anfangs unter widrigen Bedingungen. Der gute Rasenplatz, der aber auf Grund der letzten Tage sehr rutschig und tief war, war das kleinere Übel. Die Hausherren hatten mit der Stromversorgung zu kämpfen und das Flutlicht spielte an einem Mast nicht mit und fiel somit aus. Der sehr gut leitende Schiedsrichter überließ uns die Entscheidung hier anzutreten oder nicht und das Trainerteam entschied sich für die sportliche Lösung.

Zum Spiel: Fast schon wie gewohnt gingen unsere Jungs frühzeitig in Führung, als der Torhüter einen Distanzschuss von Marcel Lex noch abwehren konnte, doch gegen den zweiten Ball von Nico Wohner machtlos war. Drei Minuten später gab es einen Freistoß kurz vor dem eigenen Strafraum, den der gegnerische Spieler unhaltbar für Nick Lässig ins linke Kreuzeck zirkelte. Ab diesem Zeitpunkt wurden die Messer gewetzt und das Spiel wogte hin und her. Dabei erspielten sich unsere Jungs eine Unzahl an Tormöglichkeiten und kamen immer wieder zum Abschluss aber entweder fehlten ein paar Zentimeter in der Genauigkeit oder ein Bein des Gegners kam noch dazwischen. So kam Grünbachtal lediglich zu einigen Entlastungsangriffen, die aber immer für Alarm sorgten. Dabei zeigte sich die Abwehrkette von Kaufering unglaublich stark und diszipliniert in ihren Aktionen. Mit einem leistungsgerechten Unentschieden ging es in die Pause und in der Kabine wurde eindringlich besprochen, nicht nachzulassen und geduldig zu bleiben.

Was jetzt zu beobachten war, war eine Kauferinger Mannschaft, die als Team einen ungebändigten Siegeswillen an den Tag legte und in Sachen Tempo nochmal einen Gang höher schaltete. In der 50. Spielminute stand Marcel Lex wieder einmal richtig, als er einen schon geklärten Ball humorlos im Tor des Gastgebers versenkte. Dieser Führungstreffer gab erneut einen Motivationsschub und die Chancen auf unserer Seite konnte man an zwei Händen gar nicht mehr abzählen. Nur Dank eines glänzend aufgelegten Torhüters der Hausherren konnte die Entscheidung bis zur 69. Minute verhindert werden. Da war es Malik Harris, der ebenfalls einen Abpraller zum 3:1 ins Netz setzte. Jetzt war die Moral der starken Hausherren gebrochen und in den Schlussminuten ließ es sich Tobias Detmar nicht nehmen, seinen starkes Solo auf der linken Seite mit dem erfolgreichen Torabschluss zum 4:1 zu krönen.

Das war ein echter Prüfstein für unsere Truppe und das Ergebnis geht letztendlich auch in dieser Höhe in Ordnung, weil man sich eine Vielzahl guter Möglichkeiten erspielt hat. Spielerisch sicherlich nicht die beste Leistung aber als Kollektiv ein leidenschaftlicher Sieg!