Home U19 U19-1 4:1 Erfolg im letzten Vorbereitungsspiel

4:1 Erfolg im letzten Vorbereitungsspiel

Im letzten Test unserer A-Junioren war am Freitagabend ein 4:1 Erfolg beim Kreisklassisten FC Aich zu verbuchen.

Die erste Hälfte gehörte ganz klar dem VfL, der mit druckvollem Spiel den Gegner nicht zur Entfaltung kommen ließ. Bereits mit dem ersten geordneten Spielzug unserer Jungs fiel in der 2. Spielminute das 1:0 als Nico Eberle sich entscheidend in Szene setzen konnte und mit Querpass Marcel Lex bediente, der keine Mühe hatte, zum Führungstor einzuschießen. In der 14. Spielminute knockte ein langer Ball aus dem zentralen Mittelfeld die gegnerische Abwehr aus und Dominik Pittrich konnte auf 2:0 erhöhen. In der Folge erspielte sich Kaufering zahlreiche Tormöglichkeiten, die aber vorerst alle ungenutzt blieben.

In der 40. Spielminute spielte Manuel Wolf einen wunderschönen Pass in die Tiefe, den Marcel Lex per Heber gegen den herausstürmenden Torhüter unter die Latte setzte und auf 3:0 erhöhte. Der Goalie des FC Aich war ohnehin stark an diesem Tag und konnte so manche Torchance der Kauferinger mit guten Paraden vereiteln.

In der zweiten Halbzeit kamen die Fürstenfeldbrucker etwas stärker auf und erspielten sich auch einige Tormöglichkeiten, zumal Kaufering sich jetzt zu sehr zurück zog und auch nicht mehr konsequent gegen den Ball spielte. Die Hausherren hatten jetzt zu viel Platz für den Spielaufbau und so verkürzten sie mit einem schönen Treffer aus der Halbdistanz auf 1:3. Michi Wölfl war an diesem Tor machtlos, konnte aber in der Folge sein Gehäuse sauberhalten. Fünf Minuten vor Spielende machte Marcel Lex den Sack zu, als er im Nachschuss das 4:1 für Kaufering erzielte.

Alles in allem ein souveräner Sieg, der zu keiner Zeit gefährdet war. Die 8-wöchige Vorbereitung der U-19 ist damit abgeschlossen und mit 5 Siegen und einem Unentschieden sehr zufriedenstellend verlaufen. Die Jungs sind heiß auf die Punkterunde, die mit einem Heimspiel am kommenden Freitag um 19:00 Uhr gegen die JFG Ammersee-West im Sportzentrum beginnt.