Home U19 U19-1 2:0 Erfolg in Polling

2:0 Erfolg in Polling

Einen hart umkämpften Arbeitssieg verbuchte die U–19 beim SV Polling.

Quasi der erste Spielzug führte zum 1:0 für Kaufering. Einen schönen Pass von Marcel Lex in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr, verwertete Felix Mailänder zur frühen Führung in der 1. Spielminute. Kaufering versuchte nachzulegen, aber die Angriffsbemühungen blieben immer wieder in der gut sortierten Abwehr des Gegners hängen.

Beide Mannschafte neutralisierten sich im Mittelfeld, wobei Polling ein aggresives Pressing spielte und Kaufering nicht zur Entfaltung kommen ließ. Es dauerte bis zur 32. Spielminute, als Felix Mailänder nach feiner Vorarbeit im Strafraum frei zum Schuss kam, aber der Torhüter der Pollinger bravourös hielt. So blieb es bis zur Pause bei der knappen Führung.

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild: Kaufering bemüht das nächste Tor zu machen, Polling gut gestaffelt in der Abwehr und leidenschaftlich kämpfend. Gegen Ende des Spiels warf Polling alles nach vorne und kam zu guten Möglichkeiten. Eine davon, ein Volleyschuss aus 10 Metern konnte unser Torhüter Michael Wölfl sensationell parieren und hielt die Führung fest. In der 90. Spielminute dann endlich der erlösende Treffer, als mit einem langen Pass die Abwehr der Gastgeber ausgehebelt wurde, Thomas Hasche im Halbfeld noch am herauseilenden Pollinger Torhüter hängen blieb und sich dann Florian Bucher gedankenschnell die Kugel schnappte und aus ca. 35 Metern den Ball ins leere Gehäuse schlenzte.

Drei Punkte, die unglaublich wichtig und letztendlich nicht mal unverdient waren, denn schon am kommenden Donnerstag erwartet die U–19 zum Spitzenspiel den Tabellendritten aus Peiting. Es wäre schön, wenn zahlreiche Zuschauer sich um 19.00 Uhr dazu im Sportzentrum einfinden würden.