Home U19 U19-1 Beeindruckender Auswärtssieg der U19

Beeindruckender Auswärtssieg der U19

Mit 9:2 führten die A-Junioren des VfL den Gastgeber von der SG Dießen/Finning regelrecht vor. Hohe Laufbereitschaft, emotionsloser Torabschluss und sehenswerte Spielkombinationen zeichneten unsere Jungs an diesem Tage aus.

Nach einer Phase des Abtastens entwickelte Kaufering sein Offensivpressing und entschied das Spiel quasi schon nach 26 Minuten. Ein Flachschuss von Marcel Lex in der 19., eine schöne Passstafette, abgeschlossen wiederrum durch Marcel Lex in der 22., und ein trocken abgeschlossener Konter in der 26. Spielminute durch Moritz Oswald sorgten für eine beruhigende 3:0 Führung, die bis zur Halbzeit Bestand hatte.

In der zweiten Hälfte steigerte Kaufering nocheinmal die Schlagzahl und so rollte ein Angriff auf den anderen aufs Dießener Gehäuse. Nach schönem Pass von Thomas Hasche erzielte Felix Mailänder in der 57. das 4:0. In der 62. vollendete Marcel Lex nach Flanke von Valentin Frühbeis und Kopfballverlängerung von Florian Bucher zum 5:0.

Felix Mailänder überwand kurz danach mit einem strammen Flachschuss den gegnerischen Torhüter zum 6:0 und Marcel Lex wuchtete 5 Minuten später einen Kopfball in die Maschen. Das 8:0 besorgte Florian Bucher durch Elfmeter, den er gewohnt souverän verwandelte. Durch einen Freistoß kam der Gegner zum Anschlusstreffer, doch Marcel Lex sorgte mit seinem 5. Tor an diesem Tage für das 9:1. Kurz vor Ende der Partie hatte der Gastgeber mit dem 2:9 auch noch ein Erfolgserlebnis.

Eine klasse Vorstellung der U–19, die besonders durch ihr gefälliges Kombinationsspiel gefallen konnte und sich nun mit einem Punkt Rückstand zur Spitze in Lauerstellung befindet.