Home U19 U19-1 U19 siegt 10:1 in Altenstadt

U19 siegt 10:1 in Altenstadt

Torhungrig erwiesen sich die A-Jugend-Fußballer am vergangenen Samstag beim TSV Altenstadt. Das 5. und letzte Vorbereitungsspiel der U 19 war innerhalb von 20 Minuten entschieden.

Konzentriert von Anfang an spielte Kaufering gegen Ball und Gegner und ließ der Heimmannschaft aus Altenstadt keine Luft zum Atmen. Mit viel Zug zum Tor und enormer Laufbereitschaft hatte der Kreisklassist so seine Mühe. Und so kam es, dass der Torreigen bereits in der 5. Minute begann, als Felix Mailänder nach schöner Kombination das 1:0 erzielte.

Zwei Minuten später schloss Thomas Hasche aus spitzen Winkel zum 2:0 ab. Sein schönes Solo krönte Felix Mailänder in der 8. Spielminute mit dem 3:0 und in der 21. Minute war eine sehenswerte Kombination über Thomas Hasche, Felix Mailänder und dem Torschützen Marcel Lex zu bewundern. In der 31. bzw. 39. Spielminute machte Marcel Lex seinen Hattrick perfekt und der Zwischenstand lautete 6:0. Die Vorarbeit dazu leisteten Florian Bucher bzw. Thomas Hasche.

In der zweiten Hälfte erhöhte Marcel Lex nach Assist von Tobi Detmar und schönen Pass von Felix Mailänder auf 8:0 und konnte sich somit als 5-facher Torschütze auszeichnen. In der 68. Spielminute erzielte Altenstadt mit einem Fernschuss den Ehrentreffer, was 10 Minuten später mit dem 9:1 durch Kapitän Maik Lässig sofort beantwortet wurde. Den Schlusspunkt in einem doch relativ einseitigen Spiel setzte Florian Bucher mit einem wunderbaren Distanzschuss aus 20 Metern.

Das Ergebnis hätte bei konsequenterer Chancenverwertung noch höher ausfallen können, aber zehn Tore müssen auch erst mal erzielt werden. In den letzten zwei Traingseinheiten vor Punktspielbeginn werden wir jetzt noch an der Feinabstimmung arbeiten, ansonsten steht die U-19 bereit und freut sich auf den Start.