Home U19 U19-1 U-19: 9:1 gegen den FC Buchloe

U-19: 9:1 gegen den FC Buchloe

Der Meister der Kreisklasse Allgäu hatte dabei zu keiner Zeit nur den Hauch einer Chance. Druckvoll und mit sehenswerten Kombinationen spielten unsere Jungs aufs gegnerische Tor. Schon nach 9 Minuten eröffnete Felix Mailänder auf Pass von Nico Eberle den Torreigen. Nach einer schönen Ballstafette erhöhte Tommy Hasche in der 12. Minute zum 2:0. Drei Minuten später versenkte Christian Albrecht die Kugel zum 3:0. Den Pausenstand nach Flanke von Florian Bucher stellte Nico Eberle her.

In der 2. Hälfte ließ es Kaufering etwas ruhiger angehen, kontrollierte aber jederzeit Ball und Gegner. In der 71. Spielminute ging das muntere Toreschießen weiter, als Tobias Detmar einen halbhohen Ball volley ins Netz setze. Die Gäste aus dem Allgäu gaben nun ein Lebenszeichen von sich, als Kaufering bei einem Konter nicht schnell genug hinter den Ball kam, und erzielten in der 74. Minute den Anschlusstreffer zum 5:1. Kaufering drückte in der Schlussphase noch einmal aufs Gas und konnte binnen einer Viertelstunde durch Tore von Christian Albrecht, Dominik Pittrich, Malik Harris und Felix Mailänder den Endstand von 9:1 markieren. Dabei verschoss Maik Lässig noch einen Strafstoß, was letztendlich aber bedeutungslos war.

Nachdem noch nicht allzu viel Trainingseinheiten absolviert sind, befindet sich die U-19 in einem schon recht ordentlichen physischen Zustand und auch spielerisch konnte man über weite Strecken überzeugen. Bereits am kommenden Mittwoch testet die A-Jugend gegen die JFG Singoldtal, Aufsteiger in die Bezirksoberliga. Spielbeginn ist um 19.00 Uhr im Sportzentrum.