VfL Kaufering - Fußball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Termine & Turniere Turniere VfL Hallenmasters 2018 – the same procedure as every year

VfL Hallenmasters 2018 – the same procedure as every year

Drei Turniertage lang kämpften mehr als 50 Mannschaften um Punkte und Pokale beim VfL Hallenmasters für Fußball-Juniorenmannschaften.

Die VfL Hallenmasters sind nun bereits seit einigen Jahren fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Abteilung Fußball. Und auch dieses Jahr zeigte sich wieder, was dieses Turnier ausmacht: eine perfekte Infrastruktur im Kauferinger Sportzentrum und eine eingespielte Organisation durch die Abteilung Fußball lockten wieder zahlreiche Mannschaften aus den angrenzenden Landkreisen nach Kaufering. Neben Mannschaften aus den Landkreisen Landsberg, Augsburg und Fürstenfeldbruck waren dieses Jahr auch wieder zahlreiche Teams aus München und dem Unterallgäu am Start.

51 Teilnehmer bei 8 Turnieren, insgesamt 30 Stunden Spielzeit und 521 Tore – so lautet das Fazit der VfL Hallenmasters 2018, die Anfang Januar im Kauferinger Sportzentrum ausgetragen wurden. Dabei wurde in fast allen Altersklassen von der B-Jugend bis zur F-Jugend teils hochklassiger "Budenzauber" geboten. Insbesondere die Kauferinger B- und E-Junioren zeigten sich in großer Form und sicherten sich jeweils den Turniersieg. Aber auch alle anderen Teams waren mit Spaß und Ehrgeiz bei der Sache und belohnten die Zuschauer mit schönen Kombinationen und tollen Toren.

Neben dem sportlichen Aspekt spielt aber auch der persönliche Austausch eine wichtige Rolle: gemeinsames Teamwork bei Auf- und Abbau, viele Gespräche mit Trainern der Gastmannschaften, aber auch das Hand-in-Hand der Helfer am Schiedsgericht und in der Küche prägen unser Hallenturnier. Und dank der guten Zusammenarbeit mit dem Markt Kaufering können wir Jahr für Jahr eine der modernsten Sporthallen im Landkreis nutzen. Hierfür gebührt an dieser Stelle allen Helfern ein großer Dank für die Unterstützung und tolle Zusammenarbeit.

Als Hauptsponsor des Turniers konnte der VfL Kaufering in diesem Jahr "Die Kletterei" gewinnen. Neben einer finanziellen Unterstützung spendete die neue Kletter- und Boulderhalle in Kaufering auch Gutscheine für den besten Torschützen und unsere ehrenamtlich tätigen Schiedsrichter – eine tolle Geste, die insbesondere bei den jungen Kickern für leuchtende Augen sorgte!

Die Organisation und Durchführung eines solchen Turniers stellt für alle Beteiligten eine große Anstrengung dar. Doch die positiven Rückmeldungen der Teilnehmer und die tollen Spiele der jungen Kicker entschädigen dafür. Daher freut sich der VfL Kaufering bereits jetzt auf die Hallenmasters 2019, wenn es wieder heißt: "The same procedure as every year".

 

Aktuelle Spiele


VfL-Spiele auf einen Blick

Übersicht aller aktuellen Spiele des VfL Kaufering. Angezeigt werden maximal die letzten und die kommenden 10 Spiele.

RUND - das Magazin

Sponsorenmappe



Teilen auch Sie unsere Leidenschaft und informieren Sie sich über unsere vielfältigen Möglichkeiten der Unterstützung.

Sponsorenmappe Weitere Infos ...

 

Erfolgshungrige Jugendtrainer gesucht

Für unsere überaus erfolgreiche Jugendarbeit suchen wir für ständig engagierte Jugendtrainer und Betreuer.

Einkaufs-Kooperation VfL

... wie funktioniert's ?

Die Fußballjugend des VfL Kaufering erhält auf alle Deine Einkäufe eine Rückvergütung, wenn Du über diese Links einkaufst: