VfL Kaufering - Fußball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home B-Junioren (U17) B2-Junioren (U17) B2 holt drei Punkte im ersten Auswärtsspiel

B2 holt drei Punkte im ersten Auswärtsspiel

Im Freitagabendspiel gegen die Spielergemeinschaft Walleshausen, Egling und Geltendorf fährt das Team von Trainer Samir Icanovic und Rainer Hörmann seine ersten drei Punkte ein.

Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften geht Kaufering in der zwölften Minute mit einem sauber herausgespielten Tor durch Nico Hildebrand in Führung. Im weiteren Verlauf erkämpfen sich die Kauferinger aber nur zögerlich den nötigen Respekt und laden dadurch den Gastgeber immer wieder zu unnötigen Kontern ein.

Das Glück scheint es an diesem Abend mit der Spielergemeinschaft aber auch wahrlich nicht gut zu meinen. Denn auch nach Pfosten- und Lattenschüssen und etlichen sogenannten Hundertprozentigen wollte das Leder eins ums andere nicht ins Tor. Das lag selbstverständlich nicht zuletzt an der Kauferinger Nummer Eins Luca Dodl. Also nutzt der VfL seine Chancen und erhöht kurz vor der Halbzeitpause durch einen Treffer von Alexander Spirek auf 0:2.

Nach der Pause läuft es bei den Gästen aus Kaufering sichtlich besser. Man vermeidet Abspielfehler und die Jungs sind mehr und mehr bemüht den Ball mit präziseren Pässen über mehrere Stafetten nach vorne zu bringen. Die Mannschaft belohnt sich schließlich noch mit drei weiteren Treffern (Nico Hildebrand, Alexander Spirek und Alexander Reisch) und schiebt sich an diesem Abend mit dem 0:5 Auswärtssieg kurzzeitig an den dritten Tabellenplatz.

 

Aktuelle Spiele


VfL-Spiele auf einen Blick

Übersicht aller aktuellen Spiele des VfL Kaufering. Angezeigt werden maximal die letzten und die kommenden 10 Spiele.

RUND - das Magazin

Sponsorenmappe



Teilen auch Sie unsere Leidenschaft und informieren Sie sich über unsere vielfältigen Möglichkeiten der Unterstützung.

Sponsorenmappe Weitere Infos ...

 

Erfolgshungrige Jugendtrainer gesucht

Für unsere überaus erfolgreiche Jugendarbeit suchen wir für ständig engagierte Jugendtrainer und Betreuer.

Einkaufs-Kooperation VfL

... wie funktioniert's ?

Die Fußballjugend des VfL Kaufering erhält auf alle Deine Einkäufe eine Rückvergütung, wenn Du über diese Links einkaufst: