VfL Kaufering - Fußball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home A-Junioren (U19) Kaufering Tabellenführer in der Bezirksoberliga

Kaufering Tabellenführer in der Bezirksoberliga

Im zweiten Rückrundenspiel der Saison konnte sich die A-Jugend des VfL Kaufering im Heimspiel gegen Holzkirchen mit 2:1 durchsetzen. Dabei gelang der U19 des VfL ein Traumstart.

In der ersten Spielminute wurde nach einem langen Diagonalball von Daniel Rimmer der Kauferinger Spieler Sören Göbel im Strafraum gefoult. Den daraus resultierenden Strafstoß verwandelte Daniel Rimmer sicher zur 1:0 Führung.

Nach guten 20 Minuten der Heimelf kam Holzkirchen immer besser ins Spiel und glich nach einem wunderschönen Freistoßtreffer aus gut 25 Metern in den rechten Winkel aus.

In der zweiten Spielhälfte beschränkte sich Holzkirchen, trotz einiger sehr guter Offensivspieler, auf eine sehr defensiv und destruktiv angelegte Spielweise. Die Kauferinger Fußballer hatten demnach mehr Spielanteile, spielten aber teils zu langsam oder konnten sich nicht entscheidend im Zweikampf durchsetzen. So entwickelte sich ein Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten, wobei Holzkirchen durch einige schnell vorgetragene Konter die klareren Einschussmöglichkeiten hatte. In der 80. Spielminute dann doch Grund zum Jubeln für Kaufering. Nach einer Ecke erzielte Philip Gmell den 2:1 Siegtreffer. Die letzten 10 Minuten drängte nun Holzkirchen auf den Ausgleich, der aber nicht mehr gelingen wollte.

Nach dem Schlusspfiff war die Freude über die gewonnen drei Punkte bei den Spielern um Trainer Enthart groß, da die direkten Konkurrenten aus Rosenheim und Traunstein patzten und die Kauferinger die Tabellenführung übernommen haben.

Im letzten Spiel vor der Winterpause muss der VfL am Sonntag in Deisenhofen antreten.

 

Aktuelle Spiele


VfL-Spiele auf einen Blick

Übersicht aller aktuellen Spiele des VfL Kaufering. Angezeigt werden maximal die letzten und die kommenden 10 Spiele.

RUND - das Magazin

Sponsorenmappe



Teilen auch Sie unsere Leidenschaft und informieren Sie sich über unsere vielfältigen Möglichkeiten der Unterstützung.

Sponsorenmappe Weitere Infos ...

 

Erfolgshungrige Jugendtrainer gesucht

Für unsere überaus erfolgreiche Jugendarbeit suchen wir für ständig engagierte Jugendtrainer und Betreuer.

Einkaufs-Kooperation VfL

... wie funktioniert's ?

Die Fußballjugend des VfL Kaufering erhält auf alle Deine Einkäufe eine Rückvergütung, wenn Du über diese Links einkaufst: