VfL Kaufering - Fußball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home A-Junioren (U19) Kaufering verliert Spitzenspiel

Kaufering verliert Spitzenspiel

In einem über die gesamte Spielzeit hochintensiven Spiel musste die Enthart Truppe mit 0:1 ihre erste Saisonniederlage gegen die favorisierte Mannschaft aus Traunstein einstecken.

Trotz der zu dieser Saison hinzugestoßenen Spieler von Bayern München, FC Augsburg und der SpVgg Unterhaching war ein Leistungsunterschied zwischen der Heimmannschaft aus Traunstein und Kaufering nicht zu erkennen. In der Anfangsphase konnte der VfL sich einige gute Möglichkeiten über ihre starke linke Seite mit den beiden Spielern Philip Gmell und Julian Sachs erspielen.

Die größte Möglichkeit in der ersten Halbzeit hatte jedoch Sören Göbel. Nach einem Rückpass von der Grundlinie durch Kacper Macierszynski konnte Göbel per Direktabnahme aus ca. 10 Meter abschließen. Den platzierten Schuss konnte der Traunsteiner Keeper sensationell parieren. Auf der Gegenseite war Traunstein immer wieder durch Standardsituationen gefährlich. Glück hatten die Kauferinger bei einer dieser Standardsituationen aus dem Halbfeld. Der gespielte Ball wurde immer länger und ging vom Innenpfosten wieder ins Spielfeld zurück.

Mitte der zweiten Halbzeit konnte sich der Kauferinger Keeper Jakob Gast auszeichnen. Zuerst vereitelte er einen Alleingang per Fußabwehr. Die beiden Nachschüsse per Fuß und Kopf konnte er auch abwehren. In der 76. Spielminute dann der Siegtreffer für Traunstein. Eine kurz ausgeführte Ecke wurde über die gesamte Kauferinger Abwehr auf den zweiten Pfosten geschlagen. Dort lauerte der Topstürmer der Traunsteiner Kurt Weixler und musste nur noch per Kopf einnicken. Alle Bemühungen, unter anderem ein Pfostenschuss durch Sören Göbel, der Kauferinger bis zum Spielende blieben umsonst.

Trotz der Niederlage konnte die Mannschaft mit breiter Brust nach Kaufering zurückkehren, da sie eine top Leistung ablieferte und sich stetig weiterentwickelt.

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag in Erding statt.

 

Aktuelle Spiele


VfL-Spiele auf einen Blick

Übersicht aller aktuellen Spiele des VfL Kaufering. Angezeigt werden maximal die letzten und die kommenden 10 Spiele.

RUND - das Magazin

Sponsorenmappe



Teilen auch Sie unsere Leidenschaft und informieren Sie sich über unsere vielfältigen Möglichkeiten der Unterstützung.

Sponsorenmappe Weitere Infos ...

 

Erfolgshungrige Jugendtrainer gesucht

Für unsere überaus erfolgreiche Jugendarbeit suchen wir für ständig engagierte Jugendtrainer und Betreuer.

Einkaufs-Kooperation VfL

... wie funktioniert's ?

Die Fußballjugend des VfL Kaufering erhält auf alle Deine Einkäufe eine Rückvergütung, wenn Du über diese Links einkaufst: