VfL Kaufering - Fußball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home A-Junioren (U19) Nun folgt das Spitzenspiel

Nun folgt das Spitzenspiel

Am vergangenen Wochenende erledigte die A-Jugend des VfL Kaufering ihr Heimspiel genauso wie am vergangenen Freitag die Eishockeyfreunde der Riverkings. Am Ende hieß es 7:1 für die Heimmannschaft.

Dieses Ergebnis spiegelt jedoch nicht die erste halbe Stunde der Partie. In dieser waren die Gäste des SV Waldeck-Obermenzing weitestgehend spielbestimmend. Die Kauferinger beschränkten sich in dieser Phase des Spiels meistens auf ihr Konterspiel. Einer dieser schnell vorgetragenen Spielzüge konnte Kacper Macierzynski nach wunderschöner Vorarbeit von Philip Gmell zum 1:0 für den VfL in der 8. Spielminute nutzen.

In der 22. Spielminute wurde das druckvolle Spiel der Gäste mit dem 1:1 belohnt. Um den Druck von den eigenen Reihen fern zu halten reagierte der Kauferinger Trainer Enthart und brachte mit Ardian Kelmendi einen weiteren Stürmer. Dies sollte sich bezahlt machen. Denn nach einem Doppelschlag des Kapitäns Daniel Rimmer und des kurz zuvor eingewechselten Ardian Kelmendi in der 41. Und 43. Minute wurden die Seiten gewechselt.

Die beiden erzielten Treffer zu diesem psychologisch wichtigen Zeitpunkt war auch der Grund der völlig veränderten zweiten Hälfte. Von Anfang an kontrollierte Kaufering das Geschehen und ging folgerichtig nach einem Freistoß durch einen weiteren Treffer von Daniel Rimmer in der 56. Minute mit 4:1 in Führung. In der 68. Spielminute tankte sich Julian Sachs auf der rechten Seite durch. Seine Hereingabe konnte der Gästeverteidiger nur noch in das eigene Gehäuse zum 5:1 für Kaufering abfälschen. Die weiteren Treffer zum 7:1 Endstand erzielten Ardian Kelmendi und Fabian Schwabbauer in der 78. und 90. Spielminute.

Nun folgt am kommenden Samstag das absolute Spitzenspiel der beiden erstplatzierten Mannschaften in der A-Jugend Bezirksoberliga Oberbayern. Die Mannschaft des VfL Kaufering ist um 19:15 Uhr Gast beim SB Chiemgau Traunstein.

 

Aktuelle Spiele


VfL-Spiele auf einen Blick

Übersicht aller aktuellen Spiele des VfL Kaufering. Angezeigt werden maximal die letzten und die kommenden 10 Spiele.

RUND - das Magazin

Sponsorenmappe



Teilen auch Sie unsere Leidenschaft und informieren Sie sich über unsere vielfältigen Möglichkeiten der Unterstützung.

Sponsorenmappe Weitere Infos ...

 

Erfolgshungrige Jugendtrainer gesucht

Für unsere überaus erfolgreiche Jugendarbeit suchen wir für ständig engagierte Jugendtrainer und Betreuer.

Einkaufs-Kooperation VfL

... wie funktioniert's ?

Die Fußballjugend des VfL Kaufering erhält auf alle Deine Einkäufe eine Rückvergütung, wenn Du über diese Links einkaufst: