VfL Kaufering - Fußball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home A-Junioren (U19) Kaufering bleibt in der Erfolgsspur

Kaufering bleibt in der Erfolgsspur

Auch im siebten Punktspiel bleibt die A-Jugend des VfL Kaufering unter Coach Ben Enthart ungeschlagen und gewinnt auch in dieser Höhe verdient mit 3:0 bei der JFG Ebrachtal.

Die erste und einzig gefährliche Torchance der Heimmannschaft im gesamten Spiel resultierte in der Anfangsphase aus einem Eckball. Doch mit vereinten Kräften und etwas Glück konnte der Rückstand des VfL verhindert werden. Über den Rest des Spiels war Kaufering jederzeit spielbestimmend.

Der nötige Druck, wie in den vergangenen Spielen, konnte jedoch nur phasenweise aufgebaut werden. Entweder spielte man zu langsam nach vorne oder verlor den offensiv geführten Zweikampf. So dauerte es bis zur 34. Spielminute zum ersten Torerfolg. Fabian Schwabbauer konnte von halblinks in den Strafraum eindringen und erfolgreich abschließen.

In der zweiten Spielhälfte wurde das Spiel des VfL besser. Sören Göbel konnte ein ums andere Mal eine Offensivaktion des VfL einleiten. In der 57. Spielminute erhöhte wiederum Fabian Schwabbauer auf 2:0. Nach einer von unzähligen Ecken konnte nach Kopfballvorlage von Simon Schneider dessen Bruder Hannes zum Endstand in der 82. Spielminute einschieben. Besonders hervorzuheben waren in diesem Spiel Fabian Schwabbauer, der nicht nur durch seine zwei Treffer, sondern auch durch seinen unermüdlichen Einsatz im Zentrum glänzte sowie Julian Sachs, der auf der rechten Seite seine Gegenspieler des Öfteren narrte.

Will man die kommenden Aufgaben weiterhin erfolgreich gestalten muss sich die gesamte Mannschaftsleistung dennoch bessern. Gelegenheit hierzu hat man am kommenden Freitag um 19:00 Uhr gegen die starke Mannschaft des SV Waldeck-Obermenzing.

 

Aktuelle Spiele


VfL-Spiele auf einen Blick

Übersicht aller aktuellen Spiele des VfL Kaufering. Angezeigt werden maximal die letzten und die kommenden 10 Spiele.

RUND - das Magazin

Sponsorenmappe



Teilen auch Sie unsere Leidenschaft und informieren Sie sich über unsere vielfältigen Möglichkeiten der Unterstützung.

Sponsorenmappe Weitere Infos ...

 

Erfolgshungrige Jugendtrainer gesucht

Für unsere überaus erfolgreiche Jugendarbeit suchen wir für ständig engagierte Jugendtrainer und Betreuer.

Einkaufs-Kooperation VfL

... wie funktioniert's ?

Die Fußballjugend des VfL Kaufering erhält auf alle Deine Einkäufe eine Rückvergütung, wenn Du über diese Links einkaufst: