VfL Kaufering - Fußball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home A-Junioren (U19) Kaufering bleibt ungeschlagen

Kaufering bleibt ungeschlagen

Die A-Jugend des VfL Kaufering konnte auch beim TSV Au i.d. Hallertau punkten.

Der VfL erwischte einen Traumstart und ging bereits in der neunten Spielminute in Führung.

Nachdem die Heimmannschaft in der Anfangsphase sehr früh in dessen Hälfte durch Kaufering attackiert werden konnte, führte dieses Forechecking immer wieder zu Ballgewinnen für den VfL. Einer dieser Balleroberungen nutzte Fabian Schwabbauer und drang energisch in den Strafraum ein. Ein Spieler aus Au konnte Schwabbauer nur mehr durch ein Foulspiel stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Daniel Rimmer sicher zum 1:0 Zwischenstand. Der Vfl erarbeitete sich bis zur 40. Spielminute immer wieder sehr gute Torchancen, welche entweder durch den Torhüter von Au vereitelt wurden oder das Aluminium stand im weg. In der 44. Spielminute dann der erste Schuss auf das Tor von Kaufering. Ein Freistoß aus ca. 40 Metern wurde hoch in den Strafraum des VfL geschlagen. Der Kauferinger Keeper Jakob Gast konnte den Ball aus der Luft fangen. Hierbei wurde er von zwei Spielern von Au angegangen und ging zu Boden. Der Ball trudelte ins Tor. Zur Verwunderung aller entschied der Schiedsrichter auf Tor für Au.

In der zweiten Spielhälfte beschränkten sich die Gastgeber darauf, sich mit allen Spielern vor dem eigenen Tor zu postieren. Alle Bemühungen der Kauferinger, sei es mit Flankenläufen, Kurzpassspiel oder langen Bällen verpufften im Abwehrbollwerk des TSV Au. So blieb es bis zum Spielende beim 1:1. Die Spieler des Kauferinger Trainers Ben Enthart wurden in diesem Spiel für Ihre Feldüberlegenheit und des Chancenplus leider nicht belohnt. Dementsprechend betrübt war die Stimmung in der Kabine nach dem Spiel. Enthart ist trotz des Unentschiedens stolz auf die gezeigte Leistung, da die Mannschaft bis zur Schlussminute diszipliniert gespielt und alles versucht hat das Spiel zu gewinnen.

Am kommenden Samstag spielt der VfL Kaufering bei der JFG Ebrachtal.

 

Aktuelle Spiele


VfL-Spiele auf einen Blick

Übersicht aller aktuellen Spiele des VfL Kaufering. Angezeigt werden maximal die letzten und die kommenden 10 Spiele.

RUND - das Magazin

Sponsorenmappe



Teilen auch Sie unsere Leidenschaft und informieren Sie sich über unsere vielfältigen Möglichkeiten der Unterstützung.

Sponsorenmappe Weitere Infos ...

 

Erfolgshungrige Jugendtrainer gesucht

Für unsere überaus erfolgreiche Jugendarbeit suchen wir für ständig engagierte Jugendtrainer und Betreuer.

Einkaufs-Kooperation VfL

... wie funktioniert's ?

Die Fußballjugend des VfL Kaufering erhält auf alle Deine Einkäufe eine Rückvergütung, wenn Du über diese Links einkaufst: