VfL Kaufering - Fußball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home A-Junioren (U19) Kaufering weiterhin erfolgreich

Kaufering weiterhin erfolgreich

Im Heimspiel gegen den TSV Ober-/Unterhaunstadt kam die A-Jugend des VfL Kaufering zu einem 6:0 Erfolg.

Gleich zu Beginn der Partie erspielte sich die Heimmannschaft einige gute Möglichkeiten. Das erste Tor erzielte jedoch ein Ingolstädter.

Nach einer Ecke des VfL Kaufering verlängerte ein Gästespieler den Ball per Kopf in der achten Spielminute unhaltbar in das eigene Gehäuse. Im folgenden wurde der Spielfluss der Partie immer wieder durch unnötige Diskussionen von Seiten der Oberhaunstädter unterbrochen. Es dauerte bis zur 34. Spielminute ehe der Kauferinger Sören Göbel mit einem sehenswerten Treffer aus gut 20 Metern den Torwart überwinden konnte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kamen die Gäste zu zwei gefährlichen Torchancen, die jedoch ohne Erfolg blieben.

Die beiden Nachlässigkeiten in der Kauferinger Hintermannschaft war der wesentliche Inhalt der Halbzeitansprache des Kauferinger Trainers Ben Enthart. So ging die Heimelf die zweiten 45 Minuten deutlich konzentrierter an und kam in der 60. Spielminute zum verdienten 3:0. Nach einer wunderschönen Hereingabe von Fabian Schwabbauer vollstreckte wiederum Sören Göbel. In der 79. Spielminute konnte Kaufering durch ein Strafstoßtor durch Julian Sachs erhöhen. Die beiden Treffer zum 6:0 Endstand erzielte in der 83. Minute Sören Göbel mit seinem dritten Treffer und in der 88. Spielminute Philip Gmell. Bei beiden Treffern konnten die Kauferinger Spieler ihre individuelle Schnelligkeit ausspielen und mit einem Torerfolg krönen.

Besonderes Lob gilt dem Schiedsrichtergespann um Hauptschiedsrichter Benjamin Sölch, die den erhöhten Diskussionsbedarf der Ingolstädter bei fast jeder Aktion, souverän im Griff hatten.

Am kommenden Wochenende spielen die Kauferinger auswärts beim TSV Au i.d. Hallertau.

 

Aktuelle Spiele


VfL-Spiele auf einen Blick

Übersicht aller aktuellen Spiele des VfL Kaufering. Angezeigt werden maximal die letzten und die kommenden 10 Spiele.

RUND - das Magazin

Sponsorenmappe



Teilen auch Sie unsere Leidenschaft und informieren Sie sich über unsere vielfältigen Möglichkeiten der Unterstützung.

Sponsorenmappe Weitere Infos ...

 

Erfolgshungrige Jugendtrainer gesucht

Für unsere überaus erfolgreiche Jugendarbeit suchen wir für ständig engagierte Jugendtrainer und Betreuer.

Einkaufs-Kooperation VfL

... wie funktioniert's ?

Die Fußballjugend des VfL Kaufering erhält auf alle Deine Einkäufe eine Rückvergütung, wenn Du über diese Links einkaufst: