VfL Kaufering - Fußball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home A-Junioren (U19) Kaufering weiterhin Tabellenführer

Kaufering weiterhin Tabellenführer

Die A-Jugend des VfL Kaufering konnte sich beim TSV 1860 Rosenheim mit 3:0 durchsetzen und bleibt somit Spitzenreiter der Bezirksoberliga Oberbayern.

Auf einem durch Dauerregen sehr tief und schwer bespielbaren Untergrund konnte der VfL seine erste gute Torgelegenheit in der 18. Spielminute durch Sören Göbel zur 1:0 Führung nutzen. Nach Vorarbeit von Ardian Kelmendi schoss Göbel aus 20 Metern ins linke untere Toreck. Die durch Trainer Ben Enthart, aufgrund der Platzverhältnisse, vorgegebene schnörkellose und geradlinige Spielweise konnte die Kauferinger Mannschaft weitestgehend umsetzen.

So blieb es bei der knappen Halbzeitführung. Mit zunehmender Dauer der Partie merkte man den Rosenheimern das selbst auferlegte Ziel Aufstieg an. Die Spielweise der Hausherren wurde durch den Rückstand unruhiger und nach einer Auseinandersetzung mit dem Schiedsrichter musste der Rosenheimer Trainer die Coachingzone verlassen. Unbeeindruckt hiervon zeigte sich der VfL und konnte in der 70. Spielminute nach schöner Vorarbeit von Philip Gmell wiederum durch einen Schuss von Sören Göbel von der Strafraumgrenze mit 2:0 in Führung gehen. Die wenigen sich bietenden Torchancen auf Rosenheimer Seite vereitelte der Kauferinger Keeper Jakob Gast. In der 80. Spielminute konnte Hannes Schneider nur durch ein Foulspiel des Rosenheimer Torwarts gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Daniel Rimmer sicher zum 3:0 Endstand.

Erfreulich auf Seiten der Kauferinger war neben dem Erfolg, der nach einer längeren Verletzungspause eingesetzte, bärenstarke Jonas Mirlach.

Am kommenden Sonntag bestreitet die A-Jugend ihr nächstes Heimspiel um 14:00 Uhr gegen Ober-/Unterhaunstadt.

 

Aktuelle Spiele


VfL-Spiele auf einen Blick

Übersicht aller aktuellen Spiele des VfL Kaufering. Angezeigt werden maximal die letzten und die kommenden 10 Spiele.

RUND - das Magazin

Sponsorenmappe



Teilen auch Sie unsere Leidenschaft und informieren Sie sich über unsere vielfältigen Möglichkeiten der Unterstützung.

Sponsorenmappe Weitere Infos ...

 

Erfolgshungrige Jugendtrainer gesucht

Für unsere überaus erfolgreiche Jugendarbeit suchen wir für ständig engagierte Jugendtrainer und Betreuer.

Einkaufs-Kooperation VfL

... wie funktioniert's ?

Die Fußballjugend des VfL Kaufering erhält auf alle Deine Einkäufe eine Rückvergütung, wenn Du über diese Links einkaufst: