VfL Kaufering - Fußball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home A-Junioren (U19) Kaufering weiterhin ungeschlagen

Kaufering weiterhin ungeschlagen

In einem über die gesamte Spielzeit packenden Duell trennte sich der VfL Kaufering vom TSV Deisenhofen in der A-Jugend Bezirksoberliga mit einem 3:3 Unentschieden.

Trotz einer guten Vorbereitung auf das Spiel gehörten die ersten zehn Minuten den Gästen aus Deisenhofen. Folgerichtig fiel das 1:0 für Deisenhofen nach einer Standardsituation. Fast im Gegenzug konnte der VfL durch einen abgefälschten Freistoß von Philip Gmell ausgleichen.

Nach dem Ausgleich erspielte sich die Heimmannschaft ein leichtes spielerisches Übergewicht. Die gute Ausbildung des Teams aus Deisenhofen zeigte sich jedoch im Verlauf der 1. Hälfte immer häufiger und der Gast kam vor der Halbzeit zu einigen guten Torchancen, die jedoch durch einige sensationelle Paraden des Kauferinger Keepers Jakob Gast vereitelt wurden. In der 35. Spielminute war er jedoch machtlos als Deisenhofen 2:1 in Führung ging.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte nahm Trainer Ben Enthart einige Umstellungen vor und die Mannschaft des VfL gestaltete das Spiel nun ausgeglichener. Nach einer Ecke erzielte Philip Gmell durch einen Schuss in den Winkel kurz nach der Pause das 2:2. Über die restliche Spielzeit entwickelte sich ein spannendes Duell mit Torchancen auf beiden Seiten, wobei Deisenhofen in der 65. Minute wieder in Führung gehen konnte. In der Schlussphase ging Coach Enthart volles Risiko und löste die Defensive für zwei Stürmer auf. Die sich hieraus bietenden Konterchancen konnte Deisenhofen nicht nutzen und so traf Kaufering durch Hannes Schneider zum vielumjubelten Ausgleich in der Schlussminute.

Am kommenden Wochenende treten die Kauferinger beim Landesligaabsteiger aus Rosenheim an.

 

Aktuelle Spiele


VfL-Spiele auf einen Blick

Übersicht aller aktuellen Spiele des VfL Kaufering. Angezeigt werden maximal die letzten und die kommenden 10 Spiele.

RUND - das Magazin

Sponsorenmappe



Teilen auch Sie unsere Leidenschaft und informieren Sie sich über unsere vielfältigen Möglichkeiten der Unterstützung.

Sponsorenmappe Weitere Infos ...

 

Erfolgshungrige Jugendtrainer gesucht

Für unsere überaus erfolgreiche Jugendarbeit suchen wir für ständig engagierte Jugendtrainer und Betreuer.

Einkaufs-Kooperation VfL

... wie funktioniert's ?

Die Fußballjugend des VfL Kaufering erhält auf alle Deine Einkäufe eine Rückvergütung, wenn Du über diese Links einkaufst: