Home Senioren 2 Vorbereitung bei VfL 2 abgeschlossen

Vorbereitung bei VfL 2 abgeschlossen

Eine sechswöchige, intensive Vorbereitung endete am Samstag mit dem letzten Testspiel gegen den FC Penzing 2.

Mit 5:1 verließ man auf Grund einer starken zweiten Hälfte als Sieger den Platz.

Bereits nach vier Minuten ging Penzing mit 0:1 in Führung und es hatte den Anschein, dass unser Team mit den Köpfen noch gar nicht richtig da war. Zahlreiche Abspielfehler und Missverständnisse im Spielaufbau boten dem Gegner immer wieder die Möglichkeit gute Angriffe vorzutragen. Mit Zunahme der Spielzeit agierte Kaufering effektiver und kam durch Jakob Kadereit in der 24. Spielminute zum 1:1 Ausgleich. Das war es aber auch schon von Hälfte eins, die ziemlich hektisch und verfahren verlief.

Nach der Pause präsentierte sich Kaufering im neuen Gewand. Taktisch wurde umgestellt und nun schaffte es das Team, Ball und Gegner größtenteils zu beherrschen. Gleich nach Wiederanpfiff wurde Nico Eberle sehr schön von Jakob Kadereit in Szene gesetzt und erzielte die 2:1 Führung. Gute zehn Minuten später präsentierte sich Kapitän Michi Wolf als Vorlagengeber, als er von rechts eine Flanke in den Strafraum der Gäste zog, die wiederum Nico Eberle per Kopfball zum 3:1 verwertete. Jetzt kontrollierte Kaufering das Geschehen und Penzing kam kaum noch aus der eigenen Hälfte. Eine feine Einzelleistung von Nick Lässig führte in der 66. Spielminute zum 4:1 und Francesco Varone setzte per Foulelfmeter in der 71. den Schlusspunkt.

Ergebnisse der restlichen Vorbereitungsspiele: VfL 2 – TV Erkheim 2 (A-Klasse) 4:1 VfL 2 – SV Pforzen ( Kreisklasse) 1:0 VfL 2 – SpVgg Langerringen (A-Klasse) 1:2 VfL2 – FC Weil ( Kreisklasse ) 3:2

Zum Auftakt der restlichen Rückrunde gastiert die 2. Mannschaft am kommenden Samstag beim SV Reinhartshausen, Anstoß ist hier um 15:00 Uhr.