VfL Kaufering - Fußball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home 2. Mannschaft Wichtiger 3:2 Sieg gegen den TSV Walkertshofen

Wichtiger 3:2 Sieg gegen den TSV Walkertshofen

Im letzten Spiel vor der Winterpause konnte die 2. Mannschaft im Verfolgerduell mit Walkertshofen einen wichtigen Dreier einfahren, um weiterhin im Aufstiegsrennen dabei zu bleiben.

Mit dem Bewusstsein dieses bedeutenden Spiels und unter widrigsten klimatischen Bedingungen gab Kaufering nochmal alles.

Die erste Hälfte gehörte klar den Hausherren, die sehr dominant und offensiv auftraten. So hatte Frederick Linke bereits in der siebten Spielminute die Führung auf dem Fuß, sein geschickter Chip sprang aber wieder vom Innenpfosten zurück ins Feld. Danach einige gute Torszenen für Kaufering, aber entweder nicht genau genug zu Ende gespielt oder der ein guter Goalie der Walkertshofener war im Weg!Dann die Führung für Kaufering: Einen Distanzschuss von Daniel Pesjak brachte der gegnerische Torhüter nicht unter Kontrolle und Frederick Linke brachte den Ball im Nachschuss über die Linie. Noch vor der Halbzeit der erste gefährliche Torschuss der Gäste und Ralf Thodte rutsche der nasse Ball durch die
Handschuhe und es stand 1:1.

Die zweite Hälfte dann Kampf mit offenem Visier beider Mannschaften. Ein Freistoß aus ca. 20 Metern flach an der Mauer vorbei gezirkelt, traf Kaufering mitten ins Herz und Walkertshofen ging in Führung. Kurze Zeit später konnte aber Jonas Röhr mit einem wuchtigen Kopfball zum 2:2 ausgleichen. Jetzt wurde das Spiel ruppiger und es wurde um jeden Meter Boden gekämpft. Zwischenzeitlich musste Walkertshofen mit einem Mann weniger auskommen, nachdem ein Spieler mit Gelb-Rot den Platz verlassen musste. Zehn Minuten vor Spielende hatte Johannes Sedlmeier das richtige Bauchgefühl, chipte einen Ball in den Strafraum und Nico Eberle erzielte das erlösende 3:2 für Kaufering. Kurz nach dieser Szene musste Jonas Röhr nach einem Revanchefoul den Platz mit Rot verlassen, aber letzendlich brachte Kaufering die knappe Führung über die Zeit, was ihnen für die restliche Spielzeit alle Optionen aufrecht hält.

Eine leidenschaftliche Partie unserer 2. Mannschaft!

Getrübt wurde das eigentlich faire Spiel durch eine Aktion nach dem Abpfiff: Ein gegnerischer Spieler streckte Lotfullah Sahadaaty während seines Siegesjubels mit einem Faustschlag ins Gesicht nieder und dieser blieb einige Minuten benommen liegen! Das wird mit Sicherheit Konsequenzen haben. Doch die beste Nachricht, unserem jungen Mitttelfeldakteur geht es inzwischen wieder gut!

 

Aktuelle Spiele


VfL-Spiele auf einen Blick

Übersicht aller aktuellen Spiele des VfL Kaufering. Angezeigt werden maximal die letzten und die kommenden 10 Spiele.

RUND - das Magazin

Sponsorenmappe



Teilen auch Sie unsere Leidenschaft und informieren Sie sich über unsere vielfältigen Möglichkeiten der Unterstützung.

Sponsorenmappe Weitere Infos ...

 

Erfolgshungrige Jugendtrainer gesucht

Für unsere überaus erfolgreiche Jugendarbeit suchen wir für ständig engagierte Jugendtrainer und Betreuer.

Einkaufs-Kooperation VfL

... wie funktioniert's ?

Die Fußballjugend des VfL Kaufering erhält auf alle Deine Einkäufe eine Rückvergütung, wenn Du über diese Links einkaufst: