VfL Kaufering - Fußball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home 2. Mannschaft Bittere Niederlage in Langerringen

Bittere Niederlage in Langerringen

Mit 1:3 zog die 2. Mannschaft am Sonntag den Kürzeren beim Auswärtsspiel in Langerringen.

Eine durchschnittliche Leistung, sowohl bei unserem Team als auch beim Schiedsrichter, besiegelten die unnötige Niederlage.

Kaufering fand eigentlich anfangs gut ins Spiel und konnte einige Nadelstiche in Richtung gegnerisches Gehäuse setzen. Die Taktik der Heimmannschaft war klar zu erkennen: Den Gegner kommen lassen, Balleroberung und dann mit langen Bällen schnell in die Spitze spielen. Damit hatten sie dann auch in der 15. Spielminute

35 Minuten waren gespielt und Kaufering schaffte es bei einem Konter nicht schnell genug hinter den Ball zu kommen was die Hausherren zur 2:0 Führung nutzten. Die Antwort kam prompt zwei Minuten später, als Malik Harris eine Flanke nach innen zog und in Nick Lässig einen dankbaren Abnehmer fand. Mit dem 1:2 ging es in die Halbzeitpause.

Kaufering hatte jetzt wesentlich mehr Ballbesitz und kombinierte ab und zu auch recht gefällig, ohne aber zu richtig gefährlichen Chancen zu kommen. Malik Harris traf zwischendurch mit einem Distanzschuss das Lattenkreuz, der gegnerische Goalie konnte einen abgefälschten Ball reaktionsschnell entschärfen, ansonsten mangelte es aber an hochkarätigen Torchancen seitens unserer Mannschaft. Zweimal hatten wir auch mächtig Glück, als die Hausherren es nicht schafften, aus besten Möglichkeiten für die Vorentscheidung zu sorgen. Diese fiel dann aber in der 82. Spielminute, als Spielertrainer Peter Hafner, gerade aus dem Abseits kommend, doch den Ball an– und mitnehmen durfte und zum 3:1 Endstand einschob. Heftige Proteste unserer Mannschaft stießen auf taube Schiedsrichterohren.

Die Fehlentscheidungen des Schiedsrichters sollen nicht die gute Leistung der Langerringer schmälern, der Sieg geht auf Grund der cleveren Spielweise der Heimmannschaft natürlich in Ordnung.

Zum letzten Punktspiel vor der Winterpause erwartet die 2. Mannschaft des VfL das Team aus Walkertshofen, das momentan den 2. Platz belegt. Spielbeginn ist am Samstag um 16:00 Uhr.
 

Aktuelle Spiele


VfL-Spiele auf einen Blick

Übersicht aller aktuellen Spiele des VfL Kaufering. Angezeigt werden maximal die letzten und die kommenden 10 Spiele.

RUND - das Magazin

Sponsorenmappe



Teilen auch Sie unsere Leidenschaft und informieren Sie sich über unsere vielfältigen Möglichkeiten der Unterstützung.

Sponsorenmappe Weitere Infos ...

 

Erfolgshungrige Jugendtrainer gesucht

Für unsere überaus erfolgreiche Jugendarbeit suchen wir für ständig engagierte Jugendtrainer und Betreuer.

Einkaufs-Kooperation VfL

... wie funktioniert's ?

Die Fußballjugend des VfL Kaufering erhält auf alle Deine Einkäufe eine Rückvergütung, wenn Du über diese Links einkaufst: