Home Senioren 2 Kaufering 2 weiter auf dem Weg nach oben

Kaufering 2 weiter auf dem Weg nach oben

Mit 8:0 gewann die 2. Mannschaft das Auswärtsspiel in Königsbrunn und hat mit diesem Erfolg hauchdünnen Anschluss an die Tabellenspitze.

Die Heimmannschaft, die seit längerem Personalprobleme hat, trat mit nur elf Spielern an und musste nach 15 Minuten auch noch auf den Torhüter verzichten, der bei einer Rettungstat so unglücklich auf die Schulter fiel, dass der Rettungshubschrauber kommen musste und den Verletzten ins Krankenhaus transportierte. An dieser Stelle wünschen wir dem Königsbrunner Goalie eine schnelle Genesung!

Zum Spiel: Es dauerte 25 Minuten bis Kaufering aus der Überzahl Kapital schlagen konnte, da man es nicht schaffte, gegen jetzt tief stehende Königsbrunner die sich bietenden Räume effektiv zu nutzen. Nico Eberle war es, der aus gut 20 Metern den Ball über den Torhüter ins Netz setzte. Kaufering konnte bis zur Halbzeit trotz guter Tormöglichkeiten nicht nachlegen und es gab in der Kabine einiges zu besprechen.

Als der Schiedsrichter das Spiel wieder anpfiff, spielte die Heimmannschaft nur noch mit acht Mann, da anscheinend ein Spieler verletzungsbedingt nicht mehr auflaufen konnte. Mit zwei Mann mehr kombinierte Kaufering folglich viel effektiver und durch schöne Spielzüge fielen die weiteren Tore in regelmäßigen Abständen. Die eingewechselten

U-19 Spieler Niklas Taschler und Michael Steigerwald verschafften dem Spielfluss frischen Wind und nahezu jeder Kauferinger versuchte sich im Torabschluss. Tobias Kaiser im Tor der Kauferinger musste nur einmal eingreifen, als er einen Freistoß der Hausherren sicher runter pflückte.

Die weiteren Treffer erzielten:

2:0 Johannes Sedlmeier (50.)
3:0 Daniel Pesjak (52.)
4:0 Daniel Pesjak (65.)
5:0 Niklas Taschler (67.)
6:0 Nico Eberle (75.)
7:0 Lutfallah Sahadaty (77.)
8:0 Nico Eberle (89.)

Auf Grund der spektakulären Ereignisse ein Sieg, drei Punkte, nicht mehr und nicht weniger.

Zum nächsten Heimspiel am kommenden Samstag um 16:00 Uhr erwarten wir das Team aus Klosterlechfeld.