VfL Kaufering - Fußball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home 2. Mannschaft Auch der Tabellenführer kann den VfL nicht bezwingen!

Auch der Tabellenführer kann den VfL nicht bezwingen!

Ein gerechtes 1:1 Unentschieden brachte der VfL Kaufering 2 aus Gessertshausen mit.

Damit ist die Kauferinger Reserve nun bereits vier Mal hintereinander ungeschlagen und hält Tuchfühlung zur Tabellenspitze.

Eine von Taktik geprägte erste Halbzeit bekamen die Zuschauer zu sehen, dabei begegneten sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Auf Grund von Personalmangel stellte die U-19 drei Spieler zur Verfügung, die - das sei vorab gesagt - ihre Aufgaben unaufgeregt und mit voller Einsatzbereitschaft erledigten. Vielen Dank an die Jungs!

Kaufering agierte mit einem dicht gestaffelten Mittelfeld. Das bereitete den Hausherren einige Probleme und sie mussten meist mit langen Bällen agieren, auf die die Kauferinger Defensive aber eingestellt war. So schafften unsere Jungs immer wieder mit schnellem Umschaltspiel Nadelstiche zu setzen und den Tabellenführer vom eigenen Tor fernzuhalten. Gerade als man mit dem torlosen Remis in die Pause gehen wollte, schaffte es Daniel Pesjak in der 45. Spielminute aus dem Gewühl im Strafraum heraus, den Ball zum 1:0 zu verwandeln.

Die zweite Hälfte zeigte eine noch offensivere Gessertshausener Mannschaft, die jetzt die Schlagzahl erhöhte und mehr Druck aufs Kauferinger Tor entwickelte. Doch unser Team blieb diszipliniert und konzentriert beim Spiel gegen den Ball. In der 69. Spielminute, als man einen Augenblick nicht im Bilde war, fiel dann der Ausgleich: Im Luftkampf blieb ein Kauferinger im Strafraum liegen und man monierte Spielunterbrechung. Doch der ansonsten gut leitende Schiedsrichter ließ weiterspielen, während der Torjäger der Hausherren in der allgemeinen Verwirrung einfach mal draufhielt und der noch abgefälschte Ball unhaltbar den Weg ins Tor fand.

Kaufering  keineswegs geschockt, hatte dann eine gute Möglichkeit durch Michi Steigerwald, aber dessen Schuss aus spitzem Winkel parierte der gegnerische Torhüter glänzend. Kurz danach Schrecksekunde für Kaufering, als ein gegnerischer Spieler durchbrach und alleine auf Torhüter Ralf Thodte zulief, der sich bei dessen Abschluss breit machte und den Ball parieren konnte. Auf der anderen Seite auch die Möglichkeit zum Siegtreffer: Jakob Kadereit setzte sich sehr energisch auf der rechten Seite durch und legte kurz vor der Grundlinie den Ball in den Rücken der gegnerischen Abwehr, doch drei Kauferinger Spieler sahen es nicht für nötig in die Box zu gehen und den Ball zu verwerten!

So blieb es letztendlich bei der gerechten Punkteteilung in einem sehr guten A-Klassenspiel.

 

Aktuelle Spiele


VfL-Spiele auf einen Blick

Übersicht aller aktuellen Spiele des VfL Kaufering. Angezeigt werden maximal die letzten und die kommenden 10 Spiele.

RUND - das Magazin

Sponsorenmappe



Teilen auch Sie unsere Leidenschaft und informieren Sie sich über unsere vielfältigen Möglichkeiten der Unterstützung.

Sponsorenmappe Weitere Infos ...

 

Erfolgshungrige Jugendtrainer gesucht

Für unsere überaus erfolgreiche Jugendarbeit suchen wir für ständig engagierte Jugendtrainer und Betreuer.

Einkaufs-Kooperation VfL

... wie funktioniert's ?

Die Fußballjugend des VfL Kaufering erhält auf alle Deine Einkäufe eine Rückvergütung, wenn Du über diese Links einkaufst: