Home Senioren 2 2. Mannschaft erkämpft sich einen Punkt in Walkertshofen

2. Mannschaft erkämpft sich einen Punkt in Walkertshofen

Mit einem 2:2 im Gepäck kam der VfL vom Gastspiel beim TSV Walkertshofen zurück. Somit bleibt das Team auch im dritten Punktspiel unbesiegt!

Die erste Hälfte war geprägt von Zweikämpfen im Mittelfeld und beide Mannschaften waren bemüht Ordnung ins Spiel zu bringen. Gerade als Kaufering etwas die Nase vorne hatte fiel der Führungstreffer der Hausherren. Bis dahin waren 31 Minuten gespielt und Kaufering hatte zuvor ein, zwei gute Einschussmöglichkeiten, die aber leider vergeben wurden.

Umso schöner dann der Spielzug zum 1:1 Ausgleichstreffer in der 41. Spielminute: Kaufering kombinierte sich gefällig durchs Mittelfeld, als plötzlich der Innenverteidiger Jakob Kadereit in aussichtsreicher Position uneigennützig nochmal quer legte und Daniel Angerer aus spitzem Winkel den generischen Torhüter überwand. Mit diesem 1:1 ging es dann auch in die Kabine und Trainer Grützmacher stellte auf eine offensivere Taktik um, und brachte mit Nico Eberle einen zweiten Stürmer, der gleich für frischeren Wind in der Vorwärtsbewegung sorgte.

Das Spiel wogte nun hin und her, Walkertshofen hatte gute Torchancen, die aber entweder von der innovativen Abwehrkette der Kauferinger im Keim erstickt oder durch unseren gut aufgelegten Torhüter Ralf Thodte vereitelt wurden. Nico Eberle hatte dann gleich drei gute Momente, zweimal verfehlten seine Abschlüsse nur knapp das Ziel, einmal reagierte der Torwart sehenswert, als er Eberles Kopfball über die Latte lenkte.

Zwischendurch zwei strittige Szenen im Strafraum von Walkertshofen, zum einen ein Foul an Daniel Maier, zum anderen ein Handspiel eines Gegenspielers, doch jedes Mal blieb der Pfiff des Schiedsrichters aus. Dann der Schock in der 75. Spielminute, als man bei einem Konter einmal etwas unsortiert in der Hintermannschaft war und es stand 2:1
für Walkertshofen. In der Schlussphase legte Kaufering noch an Tempo zu und gab sich nie verloren. Die 78. Spielminute: Daniel Pesjak legte sich den Ball zum Freistoß aus ca. 18 Metern zurecht und schoss mit Vollspann Richtung gegnerisches Tor, dabei wurde der Ball von einem Walkertshofener unglücklich abgefälscht und fand den Weg zum 2:2 ins Netz. Beide Mannschaften gaben sich mit der Punkteteilung immer noch nicht zufrieden und spielten auf Sieg. Viel Zählbares kam nicht mehr heraus und so blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden.

Am kommenden Samstag empfängt die 2. Mannschaft um 16:00 Uhr das Team aus Reinhartshausen im Sportzentrum und will weiter punkten.