VfL Kaufering - Fußball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home 1. Mannschaft VfL Kaufering startet in die Vorbereitung

VfL Kaufering startet in die Vorbereitung

Nachdem die Vorrunde nicht ganz nach Wunsch gelaufen ist, beginnen die Kauferinger Fußballer ab Januar die Vorbereitung.

Oberstes Ziel des Trainerteams Christian Ziegler und Michael Stengelmair ist der Klassenerhalt. Der Dezember war fußballfrei und diente dazu sich zu entspannen und Verletzungen auszukurieren. Seit Anfang des Jahres steht die Mannschaft wieder im Training.

Ein großer Teil der Spieler nutzte die Zeit, um freiwillig an zwei Hallenturnieren teilzunehmen. Doch die Mannschaft trat nicht „Just to Fun“ an, sondern konnte sowohl in Landsberg wie auch beim Hallenkick in Schwabmünchen gewinnen. Das ist umso höher zu bewerten, als zum Teil höherklassige Vereine teilnahmen.

Jetzt legt das Trainerteam verstärkt Wert auf Kraft und Kondition. Zusammen mit Fitnesstrainer Herbert Menacher geht‘s zum Laufen, Spinning und Bouldern. Zusätzlich läuft Fußballtraining in der Halle. Ende Januar trifft sich die Mannschaft dann in Oberammergau beim „Lenz“. Hier steht am Wochenende das „Teambuilding“ im Vordergrund. Wieder dabei ist Florian Bucher, der nach seiner Verletzung wieder angreifen will. Auch Jonah Neugebauer nutzt seine Semesterferien, um wieder mit zu trainieren. Wie es mit Marco Duran nach seiner schweren Verletzung weitergeht wird sich im Laufe der nächsten Wochen und Monate zeigen. Großes Ziel für die 1. Mannschaft des VfL Kaufering ist die Bezirksliga zu halten. Dies ist vor allem deshalb bemerkenswert. Weil im Team nur VfL-Eigengewächse spielen.

Doch nicht nur die Bezirksligaelf hat ehrgeizige Ziele. Auch Klaus Grützmacher und sein Co-Trainer Daniel Wastl streben mit der 2. Mannschaft in der A-Klasse nach Höherem. Hier startet die Frühjahrsrunde Ende März. Aktuell belegt die Mannschaft den 5. Platz, aber der Rückstand auf den Relegationsplatz ist gering. Diesen will die Elf unbedingt erreichen. Sollte es mehr werden, sind die Verantwortlichen auch nicht böse. Das Vorbereitungsspiel gegen Reutte ist sicher ein Kracher, spielen die Österreicher doch in der Landesliga, dies ist dort die 4. Liga. Der SV Reutte belegt hier den 3. Platz.

Alle Termine der Vorbereitungsspiele:

  • 10.2. 13.45 Uhr VfL – SV Mering (Landesliga)
  • 17.2. 16.00 Uhr VfL – SV Reutte (Österreich)
  • 24.2. 13.15 Uhr VfL 2 – TV Erkheim 2
  • 24.2. 16.00 Uhr VfL – TSV Oberhaunstadt (Bezirksliga Obb.)
  • 03.3. 13.45 Uhr VfL – FC Penzing
  • 03.3. 15.30 Uhr VfL 2 – SV Pforzen
  • 10.3. 13.15 Uhr VfL 2 – Türk SV Landsberg
  • 10.3. 16.00 Uhr VfL – FC Kempten
  • 17.3. 13.15 Uhr VfL 2 – FC Weil
  • 24.3. 16.00 Uhr VfL 2 – FC Penzing 2

 

Foto: Ludger Egen-Gödde

 

Aktuelle Spiele


VfL-Spiele auf einen Blick

Übersicht aller aktuellen Spiele des VfL Kaufering. Angezeigt werden maximal die letzten und die kommenden 10 Spiele.

RUND - das Magazin

Sponsorenmappe



Teilen auch Sie unsere Leidenschaft und informieren Sie sich über unsere vielfältigen Möglichkeiten der Unterstützung.

Sponsorenmappe Weitere Infos ...

 

Erfolgshungrige Jugendtrainer gesucht

Für unsere überaus erfolgreiche Jugendarbeit suchen wir für ständig engagierte Jugendtrainer und Betreuer.

Einkaufs-Kooperation VfL

... wie funktioniert's ?

Die Fußballjugend des VfL Kaufering erhält auf alle Deine Einkäufe eine Rückvergütung, wenn Du über diese Links einkaufst: